Das Gesicht waschen

o.s.

Member
Bisher gibt es - man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege - glaube ich noch keinen Thread zu diesem Thema, das ich eigentlich sehr interessant finde: Mit was wascht ihr euch so das Gesicht? Ich mache mir eigentlich keinen allzu großen Kopf um Kosmetika, aber gerade im Gesicht empfinde ich z.B. normales Duschgel einfach als austrocknend und schlicht nicht besonders angenehm. Also neige ich eher zu Waschcreme und ggf. zwischendurch, insbesondere vor der Rasur, auch mal zu einer Peeling-Waschcreme
Ich probiere mich immer mal wieder, wenn das jeweilige Mittelchen eben leer ist, durch die Drogerien. Bisher hat mich aus den Sortimenten der üblichen Marken die man da so bekommt (Nivea, L'Oreal, etc.) aber nichts so richtig überzeugt, weshalb ich oft wieder auf die Hausmarken zurückgreife. Die sind richtig günstig, meist unter zwei Euro, und aus meiner Sicht nicht schlechter als die Mittelklasse-Markenprodukte aus der Drogerie.

An besseren Produkten ist mir bisher positiv die "For Men Maca Root"-Reihe von The Body Shop (Peeling, Waschcreme) aufgefallen. Für mich ein sehr angenehmer Duft, fühlt sich gut auf der Haut an und die Wirkung ist 1A. Einziger Negativpunkt: Meine Tuben sind seit einer Weile leer. :D
Anstatt Nachschub zu bestellen, habe ich mir heute mal SebaMed Reinigungsschaum aus der Drogerie gekauft. Das ist dann eher die "medizinisch" orientierte Tour, wird vermutlich nicht spektakulär riechen und hoffentlich wirkungsorientiert sein. Werde das die nächsten Tage über mal testen und dann berichten.

Bis dahin aber: Was benutzt ihr? Geheimtipps? Präferenzen? :)
 
Mit was wascht ihr euch so das Gesicht?

Gnade - können wir uns auch hier bitte auf "Womit" einigen? ;)

Seit über 15 Jahren Shiseido Men (http://www.shiseido.de/men/shiseido-men.htm). Für meine Haut ideal - entscheidend ist natürlich den jeweiligen Hauttyp bzw. Beschaffenheit, Struktur, Feuchtigkeit etc. der Haut zu beachten. Hier hilft ein unauffälliger Besuch bei der Kosmetikerin der Partnerin (es sei denn man hat seine eigene, Kosmetikerin meine ich...) enorm ;)
 
Gnade - können wir uns auch hier bitte auf "Womit" einigen? ;)

Seit über 15 Jahren Shiseido Men (http://www.shiseido.de/men/shiseido-men.htm). Für meine Haut ideal - entscheidend ist natürlich den jeweiligen Hauttyp bzw. Beschaffenheit, Struktur, Feuchtigkeit etc. der Haut zu beachten. Hier hilft ein unauffälliger Besuch bei der Kosmetikerin der Partnerin (es sei denn man hat seine eigene, Kosmetikerin meine ich...) enorm ;)

Bitte um Verzeihung, da kommt wohl der kleine Schwabe in mir durch. "Womit" gibt es da unten nicht. ;) Hätte das Posting vor dem Klick auf "Antworten" vielleicht nochmal durchlesen sollen. Editieren geht leider nicht mehr.

Danke für den Tipp. Wo bekommt man diese Produkte denn?
(Die Partnerin hat übrigens keine Kosmetikerin. Da müsste ich mir eine suchen. Oder eine andere Partnerin. Das ist es aber nicht wert, glaube ich... :D )
 
Bitte um Verzeihung, da kommt wohl der kleine Schwabe in mir durch. "Womit" gibt es da unten nicht. ;)

Aber nicht doch, alles ok - einigen wir uns auf "Der Gesichtspflege-Thread" ;)

Danke für den Tipp. Wo bekommt man diese Produkte denn?

Shiseido ist gut erhältlich, von Douglas (ob dort auch die Men-Serie verfügbar ist weiß ich allerdings nicht) bis zu einer Vielzahl lokaler Drogerien und Kosmetik-Lädchen, auch jede Menge Webshops - ist kein knappes Gut und überhaupt nicht exotisch ;)

(Die Partnerin hat übrigens keine Kosmetikerin. Da müsste ich mir eine suchen. Oder eine andere Partnerin. Das ist es aber nicht wert, glaube ich... :D )

Um Gottes Willen! Bloß keine Experimente deswegen ;)
 
Wenn Ich mich hier auch ganz kurz einklinken darf, Vielen Dank für dir hilfreichen Antworten.

Für diejenigen, die trockene/empfindliche Haut im Gesicht haben, empfehle Ich (das habe Ich vorher auch nicht geglaubt) die "Pflegeserie" von Yves Rocher.
Preiswert und die Gesichtscreme hilft in der Tat Wunder nach dem Rasieren oder bei trockener Haut.

Melde mich ab!
JP
 
Ich verwende die DM Eigenmarke Balea, die haben 3 Waschcremes im Angebot, je nach Hauttyp. Wenn ich mal zu einem LUSH komme, die sind in der Gegend eher selten, dann nehme ich auch gerne den Aqua Marina Gesichtsreiniger, der ist effektiv und im Gegensatz zu anderen LUSH Produkten Geruchsneutral.
 
Wenn Ich mich hier auch ganz kurz einklinken darf, Vielen Dank für dir hilfreichen Antworten.

Für diejenigen, die trockene/empfindliche Haut im Gesicht haben, empfehle Ich (das habe Ich vorher auch nicht geglaubt) die "Pflegeserie" von Yves Rocher.
Preiswert und die Gesichtscreme hilft in der Tat Wunder nach dem Rasieren oder bei trockener Haut.

Melde mich ab!
JP

Auch von mir nochmal vielen Dank, ich bin gespannt, was noch alles kommt. :)

Zu Yves Rocher fällt mir gerade noch ein, dass ich deren Reinigungsgel auch sehr angenehm fand. Oft nervt mich Minze in Pflegeprodukten eher, aber in diesem Falle kam sie mir genau richtig dosiert vor. Sehr erfrischend. Dazu hat das Zeug eine leichte, nicht übertriebene Peelingfunktion. Alles in allem echt nicht schlecht, aber eher morgens. Abends passt die Minze m.E. nicht so richtig.

edit: @flamboyance: Hui, 56€ für eine Tube Peeling ist schon eine Ansage. Das gebe ich mir mit studentischem Budget wohl eher nicht, aber die Frage sei gestattet: Lohnt sich das? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben