Das geeignete Transportmittel

Ah, ein Lehrer.

Also - wie viel Geld kostet ein derartiger Wochenendler bei Herrn Stibbon?
Hat ja auch funktioniert und schließlich zu einer "vollgeformten" Frage inkl. Beachtung von Groß- und Kleinschreibung geführt.

Wobei @As Time Goes By und das andere hier sich regelmäßig als Lehrer outende Forumsmitglied m. E. vollkommen okay hinsichtlich der Kommunikation sind. Da gibt es ganz andere Vertreter dieser Zunft.
 
brauche es auch nicht centgenau - n grober wert reicht mir.


hab das nur gemacht, damit ich keinen eintrag ins klassenbuch kriege
Ich kann im Augenblick wirklich nichts zum Preis sagen, da mir nicht einmal der Preis des „Basismodells“ bekannt ist. Letzten Endes is er mir auch relativ gleichgültig, da ich Hrothgar absolut integer ist. Wenn ich nähere Informationen habe, gebe ich sie weiter.
 
Ein kleines Update zum Weekender: Roth und ich vorgestern ein sehr nettes Gespräch geführt und weitere Spezifikationen festgelegt. Hier das Ergebnis:
 

Anhänge

  • As Time Goes By‘s Weekender Brief.pdf
    3,1 MB · Aufrufe: 168
+1. Ich dachte auch schon, dass ein derartiges Geschäftsmodell wieder interessant werden könnte. Der „British Shop“ macht es mit einem deutlich breiteren Sortiment ja seit Jahren vor.

Und ja, viele Shops mit relevantem Kundenstamm in der EU werden in einigen Monate Wege gefunden haben und auch die passenden Incoterms kennen ;)

Beste Grüße
R.O.T.
Update: viele britische Anbieter haben sich inzwischen umgestellt und bieten einen EU-Checkout mit Incoterms DDP an, d.h. die Einfuhrumsatzsteuer wird durch den Kunden vorab entrichtet und die Sendung frei Haus zugestellt. Die Paketlaufzeiten haben sich dadurch auch deutlich verbessert, insbesondere mit DHL. Den Rekord halten zwei Bestellungen bei Cordings, die jeweils innerhalb von drei Werktagen zugestellt wurde.
 
Soeben erreichten mich Bilder aus Bristol vom Entstehungsprozeß des zur Aktentasche passenden Weekenders, die ich an dieser Stelle gerne teile. Die Außenseiten sind auf den Bildern noch nach innen gekehrt. Im Laufe des Tages sollen Außen- und Innenseite in die richtige Position gebracht werden.

Anhang anzeigen 238083Anhang anzeigen 238084Anhang anzeigen 238085Anhang anzeigen 238086Anhang anzeigen 238087Anhang anzeigen 238088
Toll!!!
Ich bin schon gespannt, wie das Piping auf Rechts dann aussehen wird.
Auf das Gesamtergebnis natürlich auch, aber ich finde solche Details immer spannend.
 
Oben