Das geeignete Transportmittel

Erneut habe ich eine sehr freundliche Nachricht von Hrothgar Stibbon erhalten. Bei unserem Gespräch über den noch anzufertigenden Kulturbeutel (sit venia verbo!) meinte er, daß ich ihm Links zu Abbildungen mir zusagender Exemplare senden sollte, anhand derer wir dann eine entsprechende Tasche planen könnten, was ich denn auch tat. In seiner Mail von heute Vormittag riet er mir, ich sollte lieber diese (https://www.rhorns.com/en/The-Collection/Accessories/Travel-Toiletry-Bag-2-zipps.html), seine professionelle Begeisterung erregende Tasche von Richard Horns erwerben, da das verwendete Leder besser für solche Zwecke geeignet sei als das der Aktentasche, eine zum Racing Green passende Farbe zur Verfügung stehe und er mit dem aufgerufenen Preis nicht konkurrieren könne. Ist es nicht wunderbar, daß es noch Menschen gibt, die als Produzenten Sachverstand im Hirn, Begeisterung im Herzen und kaufmännischen Anstand im Leibe vereinigen?
Der Meister heißt Robert Horn.
 
Kann mir eventuell der eine oder andere geschätzte Conforista, dessen geistiger Horizont über das Streben nach vollkommener Paarung hinausgeht - wahrlich kein sonderlich hoher Anspruch -, erklären, warum mich beim Anblick der Aktentasche ein ziemliches Gelüste beschleicht, mir einen auf diese abgestimmten Hold-all oder Weekender anfertigen zu lassen, obwohl ich eines solchen Transportmittels in keiner Weise bedürftig bin? Falls dieses Verlangen schon als Suchtverhalten zu interpretieren ist, erkläre ich mich vorauseilend schon einmal für höchstwahrscheinlich incurabel.
 
Völlig nachvollziehbar und ich rate zu:
in der einen Hand die Aktentasche, in der anderen Hand den Weekender -
das führt zu tarierter Balance somit Ausgeglichenenheit und es dürfte sich mithin um so ein Sartoriales Yin Yang-Ding handeln. ;)
 
And here beginneth the second lesson: the story of the superfluous means of transportation.

Der freundliche Herr aus Bristol, der das geeignete Transportmittel angefertigt hat, und ich haben soeben die Planung des Weekenders begonnen. Als Arbeitsgrundlage haben folgende Tasche verwendet, die noch ein paar Modifikationen erhalten wird: https://hrothgarstibbon.co.uk/bespoke-product/charlies-weekender/. Die Farbe wird selbstverständlich wieder ein Racing Green sein. Ich bin jetzt schon voller Vorfreude.
 
Oben