Das geeignete Transportmittel

Roger O. Thornhill

Well-Known Member
+1. Ich dachte auch schon, dass ein derartiges Geschäftsmodell wieder interessant werden könnte. Der „British Shop“ macht es mit einem deutlich breiteren Sortiment ja seit Jahren vor.

Und ja, viele Shops mit relevantem Kundenstamm in der EU werden in einigen Monate Wege gefunden haben und auch die passenden Incoterms kennen ;)

Beste Grüße
R.O.T.
Update: viele britische Anbieter haben sich inzwischen umgestellt und bieten einen EU-Checkout mit Incoterms DDP an, d.h. die Einfuhrumsatzsteuer wird durch den Kunden vorab entrichtet und die Sendung frei Haus zugestellt. Die Paketlaufzeiten haben sich dadurch auch deutlich verbessert, insbesondere mit DHL. Den Rekord halten zwei Bestellungen bei Cordings, die jeweils innerhalb von drei Werktagen zugestellt wurde.
 
Oben