Das geeignete Transportmittel

Nach drei nervenaufreibenden Meetings, die infolge permanent kollabierender Verbindungen vorzeitig abgebrochen werden mußten, tragen die soeben von Hrothgar Stibbon zugesendeten Photos, die ich hier gerne teile, wenigstens ein Stück weit zur Verbesserung meiner Laune bei. Das Etui ist für die Aufnahme von Ladekabeln gedacht, an der Konzeption eines passenden Kulturbeutels arbeiten wir noch:

Anhang anzeigen 228708Anhang anzeigen 228709Anhang anzeigen 228710Anhang anzeigen 228711Anhang anzeigen 228712Anhang anzeigen 228713
Nicht mein Bedarf, aber sehr schöne Arbeit!
 
Erfüllt denn die Tasche auch jene geforderten Bedingungen?
Ich sehe Platzproblem mit den "SOSES".
  • Tauglichkeit für die Fortbewegung auf Glatteis auf abschüssigem Terrain
  • Mitreisegelegenheit für 16“ MacBook Pro, 10.5“ iPad Pro sowie Ladegeräte und Adapter, zwei große Aktenordner DIN A 4, Thermosflasche, Stifte, Fach für SOSES (= Spontanteous Over-Night Stay Emergency Set, bestehend aus Dental- und anderweitigen Hygieneartikeln und Medikamenten)
  • Fassungsvermögen ca. 30 Liter, gerne auch mehr
  • Möglichkeit zur Befestigung an einem Trolley
 
Wenn dieses wirklich schicke (und vermutlich relativ schwere) Teil tatsächlich auch als "Rucksack" getragen werden soll (auch wenn ich sicher bin, dass dies sich nicht wirklich bewerkstelligen lässt, da die Träger von außen nach außen gehen) wären m.M.n Gurtpolster sehr hilfreich, angenehm und kleidungsschonend.
Wenn diese aktuellen Träger blank aufliegen, werden diese Dir ratzfatz die Jacke oder... ruinieren (da werden keine 15km notwendig sein)
Vielleicht kann er Dir da noch was passendes anfertigen.
 
Erneut habe ich eine sehr freundliche Nachricht von Hrothgar Stibbon erhalten. Bei unserem Gespräch über den noch anzufertigenden Kulturbeutel (sit venia verbo!) meinte er, daß ich ihm Links zu Abbildungen mir zusagender Exemplare senden sollte, anhand derer wir dann eine entsprechende Tasche planen könnten, was ich denn auch tat. In seiner Mail von heute Vormittag riet er mir, ich sollte lieber diese (https://www.rhorns.com/en/The-Collection/Accessories/Travel-Toiletry-Bag-2-zipps.html), seine professionelle Begeisterung erregende Tasche von Richard Horns erwerben, da das verwendete Leder besser für solche Zwecke geeignet sei als das der Aktentasche, eine zum Racing Green passende Farbe zur Verfügung stehe und er mit dem aufgerufenen Preis nicht konkurrieren könne. Ist es nicht wunderbar, daß es noch Menschen gibt, die als Produzenten Sachverstand im Hirn, Begeisterung im Herzen und kaufmännischen Anstand im Leibe vereinigen?
 
Oben