Hallo Leute,

mein Name ist Werner Sibla, wohne im schönen Allgäu Argenbühl.
Bin 35 Jahre verheiratet habe 2 Kids mein 3 Zwerg ist unterwegs...

Beruflich.

Schuhmachermeister in Weinagrten am Bodensee,
Habe mich auf Reparatur und Restauration von rahmengenähten Schuhen spezialisiert.

Ich liebe gute Schuhe.
Mein Liebe zu Schuhen zeigt sich nach letzter Zählung im September 145 Paar Schuhe...



Habe vor Jahren mein Hobby zum Bewruf gemacht... muss sagen das Beste was ich machen konnte... Beruf... Berufung... ;0))


Mehr auf meiner Seite

www.schuhmacherei-sibla.de

PS:Gute schuhe müssen nicht 700 Euro Kosten und immer rahmengenäht sein.
 
Herzlich willkommen Herr Sibla!



Wie behält man da den Überblick? :D Wo liegen Ihre Vorlieben und was macht für Sie einen guten Schuh aus?

Viele Grüße

AG

also...

ich habe Frühjahr/sommer einfache Sohle, geklebte Schuhe...Schuhe für den Herbst/Winter mit doppelter Ledersohle und Gummisohlen...

sooo ich trage meine Schuhe nach meinem seelischen Wohl.. es gibt Tage da will ich ein Schuh der sehr weich ist und anschmiegsam, dann gibts Tage da will ich halt und einen festen Stand haben.. dann was mag ich für Form, Leistenform... Englischer, Österreichischer, Ungarischer, Amerikanischer.... usw..
Dann was für Farbe soll der Schuh haben.. und so bleiben dann nicht mehr viele übrig... und manchmal will ich Tagsüber ein anderen wie Abends....

Was macht einen guten Schuh aus...


Wenn ich Abends erholt auf meinem Sofa Sitze und meine Füße entspannt und ehrolt sind... Wenn ein Schuh mich begleitet und mir shcöne Stunden schenkt, wenn ein Schuh mir halt und Sicherheit gibt.

Was macht die Qualität aus?? nicht der Name...

Jeder hat da sein eigenes Empfinden.. der ein fühlt sich in einem 900 Euro schuhe sehr Wohl, der Ander kommt mit einem 200 Euro Schuh aus.

Ich bin nur zu Geizig schlechte Schuhe zu kaufen....

Ich habe selber Schuhe die 200 Euro kosten die sich besser Tragen wie ein 400 Euro Schuh.. Muss gestehen das der 400 Euro Schuh nicht mein Leisten ist...

Für mich müssen Schuhe Leben, Linien haben Formen...
Für mich machen eineige Englische Schuhhersteller die schönsten Schuhe, weil sie versteh Lienien und Formen wie Materialien einfließen zu lassen.
Ein schöner Schuh ist wie ein wunderschönen Frauenkörper...


Das müssen nicht nur rahmengenähte Schuhe sein.
Wenn ich ein edlen,feine Schuh will werde ich eher ein durchgenähten oder sogar geklebten tragen..



Natürlich achte ich auf Materiale wie Lederfutter, Oberleder, Brandsohle, Sohlenaufbau, Absatzaufbau... Gerbverfahren..
Macharten..


sooo noch was??? hmmmm
 
Willkommen im Forum!

Ganz liebe Grüsse aus der "erweiterten" Nachbarschaft.


Auf Bald in Weingarten;-)

LG

Sandro
 
Oben