Darstellung eigene Domain

Wenn Content da wäre (spätestens mit Werbung oder Verlinkungen wird es problematisch) käme sogar ggf. die Frage nach der Pflicht eines korrekten / vollständigen Impressums auf (Anbieterkennzeichnung), ich weiß nicht, wie da im privaten Bereich die aktuelle Rechtslage ist...

Nach meinem Dafürhalten sehe ich hier lediglich den Spiegel der eigenen Visitenkarte. Ein Impressum ist nach meiner Kenntnis bei ausschließlich privater Nutzung nicht erforderlich.

BTW: Insofern die private Domain "eigenhändig" und nicht über einen Geschäftsbesorger registriert wurde, sind übrigens die privaten Kontaktdaten für jedermann direkt einsehbar.
 
Nach meinem Dafürhalten sehe ich hier lediglich den Spiegel der eigenen Visitenkarte. Ein Impressum ist nach meiner Kenntnis bei ausschließlich privater Nutzung nicht erforderlich.

BTW: Insofern die private Domain "eigenhändig" und nicht über einen Geschäftsbesorger registriert wurde, sind übrigens die privaten Kontaktdaten für jedermann direkt einsehbar.
Ja, wichtiger Hinweis, die leidige WhoIs-Suche, für .de bei Denic...
Manchmal gibts nur die Adresse, manchmal auch Mail und Tel.-Nr. ...

Deswegen sollte man sich immer überlegen, zumindest welche Mailadressen und (Wegwerf- oder erfundene) Telefon- und ggf. Faxnr. man als Privatmensch seinem Webhoster/Domainregistrar mitteilt also ggf. für alle Zeiten öffentlich haben will...
 
Also CV, Abbild der Visitenkarte usw. möchte ich keinesfalls auf dieser Seite darstellen. Möchte keinesfalls private Daten für jedermann kostenlos und einfach abrufbar machen.

Die Whois-Angaben habe ich bewusst auch reduziert auf ein Minimum und im Prinzip ist nur der Klarname erkenntlich den ja sowieso schon der Domainname preisgibt.
 
Würde ich (dem man Paranoia nachsagt) auch so machen: Name, E-Mail-Adresse, Kontaktformular und vielleicht ein, zwei nette, keine persönlichen Daten enthaltende Bilder.

Wenn es etwas gibt, das dich auszeichnet oder das du anbietest, kannst du ja auch dazu etwas schreiben und so quasi eine Visitenkarte einer Dienstleistung oder dergleichen anbieten.
 
Wenn es etwas gibt, das dich auszeichnet oder das du anbietest, kannst du ja auch dazu etwas schreiben und so quasi eine Visitenkarte einer Dienstleistung oder dergleichen anbieten.

Hier sollte man dann wieder die Vorsicht walten lassen, denn eine geschäftsmäßige Präsenz erfordert bspw. die Anbieterkennzeichnung.
 
Ich habe das für mich mal als Platzhalter eingerichtet und wie so oft: Nichts hält besser als ein Provisorium :)

http://www.kahlert.biz/

Die Mailadresse ist so angegeben, damit sie nicht automatisch ausgelesen werden kann. Handynr möchte ich nicht öffentlich wissen, mit meiner Adresse und meinem Festnetzanschluss mache ich mir um Unfug keine großen Sorgen.

Salut
 
Ich habe das für mich mal als Platzhalter eingerichtet und wie so oft: Nichts hält besser als ein Provisorium :)

http://www.kahlert.biz/

Die Mailadresse ist so angegeben, damit sie nicht automatisch ausgelesen werden kann. Handynr möchte ich nicht öffentlich wissen, mit meiner Adresse und meinem Festnetzanschluss mache ich mir um Unfug keine großen Sorgen.

Salut

Finde ich ganz chic - könnte ich mir so auch vorstellen.
 
Eine Umleitung der Domain auf das eigene LinkedIn oder Xing Profil ist professioneller, sieht besser aus und ist dem Medium Internet auch angemessener. Webbesucher erwarten einen Mehrwert. Diese Einseiten Homepages ohne Inhalt waren Ende der 90er schon ätzend. Meine 2 Cent dazu...
 
Oben