Darf man teuer und preiswert kombinieren? ...

Schonmal dran gedacht, dass es Leute gibt, die wegen ganz bestimmten Sachen zu Aldi fahren?;)
Prinzipiell hasse ich den Laden, die Auswahl ist schlicht und einfach eines, nämlich nicht vorhanden, vieles gibt es gar nicht, vieles ist Müll.

Nun hat Aldi Süd allerdings vorzügliche Ravioli mit rohem Schinken, die mir deutlich besser schmecker als teurer Hilconakram für 3 €, als REWE Eigenmarken zu 1,50 ohnehin. Dazu kosten sie sagenhafte 80 cent.
bedeutet: alle paar Wochen wird Nachschub gekauft und sonst nichst anderes ( sind ja frisch und daher nicht sehr lange haltbar)

Als ich angefangen habe, diese Ravioli zu kaufen, war ich Student. Heute selbstständig. Die Autos haben in den Jahren 4 mal gewechselt. Falls ich irgendwann mal einen Porsche habe Sollte (was sehr unwahrscheinlich ist, da ich die Marke nicht mag) wird sich das Einkaufsvhalten diesbezüglich nicht ändern;)

Danke! Das gleiche wollte ich auch schon schreiben, es ist vielleicht etwas komisch mit Anzug und EST zum Aldi einkaufen zu gehen, doch es kann ja gut sein das einem einiges einfach schmeckt, so schmecken mir zum Beispiel die TK Laugenstangen und die werde ich auch weiterhin dort kaufen egal ob ich mal irgendwann mit Porsche oder Bentley einkkaufen fahre( zur Zeit zu Fuß da nur 3 Minuten entfernt)
 
Ja
Eventuell hab ich bei mir aber auch die krassen Gegensätze vor der Türe, es ist ja nicht überall zB der Edeka so deluxe oder der Billigdiscounter so schlecht sortiert und dreckig.

Hi Luigi, du redest nicht zufällig vom Simmel-Edeka im Einstein, oder?
Das ist nämlich wirklich ein Einkaufsparadies :)

Gegen die Porschefahrer bei Aldi sprechen ganz andere (ethische) Gründe, aber das würde hier zu weit führen. Vor allem, weil man auch den High-End-Supermärkten einiges ankreiden kann. Irgendwo müssen die Lebensmittel ja hin, die bei der sorgfältigen händischen Sortierung als nicht gut befunden wurden…

Genauso ist es bei der Kleidung. An sich spricht nichts dagegen, teuer und günstig zu kombinieren. Aber wenn man sich auf der einen Seite teuerste Uhren und Schuhe leisteten kann wäre es aus meiner Sicht angebracht, in anderen Punkten nicht das billigste zu kaufen sondern gewisse nachhaltige Herstellungsweisen oder Menschenfreundliche Produktion zu unterstützen.

Aber das ist meine persönliche Meinung.
 
Um vom Aldi-Porsche- Thema wieder etwas Richtung teuer-billig Kombi zu kommen:

Ich muss sagen, ich bin ein großer Freund davon. Ich mag es absolut nicht, ZU perfekt passend herumzulaufen. Am schlimmsten, alles von der gleichen Marke. Ich bin keine Schaufensterpuppe und will auch nicht so aussehen.
Kleidung drückt für mich Persönlichkeit aus und soll auch nicht aussehen, wie vom Stylisten aus lauter neuen Sachen der gleichen Preisklasse zusammengestellt.

Meine Kombi heute z.B:
- uralte Chinos (noname), weißes Hemd (Dolzer MTM), blaues Cordjackett (S.Oliver), EST grau uni(Hermes), braune Budapester (Dinkelacker)
 
Die Diskussion ist unsinnig, weil teuer nicht zwangsläufig qualitativ hochwertig bedeutet bzw. preiswertes qualitativ hochwertiger als teures sein kann.

Wer konsequent nur teures kauft, leidet uU an Statussymptomen.
 
Zurück
Oben