Darf man teuer und preiswert kombinieren? ...

kabus

Member
...? Ich meine ja.

Gestern hatten wir die Diskussion im Bekanntenkreis, als ein guter Bekannter der Auffassung war, dass man teure Schuhe und Luxusaccessoires nur in Verbindung mit teuren Kleidungsstücken tragen darf, alles Andere wäre ....

Ich vertrat die Ansicht, dass das gesamte Erscheinungsbild ausschlaggebend ist. Wer sich für teure rahmengenähte Schuhe und Luxusuhren interessiert bzw. Dies als sein Hobby betrachtet, kann/darf diese auch zum 50€ Hemd und zur 80€ Baumwollhose tragen.

Es ging wohlgemerkt um die Kombi (z.B. Ludwig Reiter, Breitling u. Olymp, Levi's), nicht darum, ob generell teure Kleidung Kleidung ansprechender als preiswerte ist; dass dem nicht so ist, da war man sich einig.

Welche Meinung vertretet Ihr zu diesem Thema?

Wünsche an dieser Stelle einen schönen sonnigen Sonntag.
 
Der Preis spielt doch keine Rolle, im Idealfall erkennt man eh keine Logos oder ähnliches.
Zu krass sollte es meiner Meinung nach aber nicht sein, also Polyester-Klamotten zu Ludwig Reiter, also Kleidung, der man die günstige Herkunft sofort ansieht.

Das Gesamtbild muss passen, richtig. Und zwar aus verwendeten Materialien und Passform sowie einem einheitlichen Stil.
 
Soll jeder kombinieren wie er will.
Natürlich hat es igrndwo Grenzen, eine Plastikkrawatte versaut den besten Anzug.

Bei Uhren sehe ich überhaupt kein Problem. Ich trage immer hochwertige Uhren wenn kein Schaden für sie zu befürchten ist. Warum sollte ich wenn ich zb in Jeans und T-Shirt die Wohnung putze die Uhr ablegen?
 
Es ging selbstverständlich um das Auftreten in der Öffentlichkeit, nicht in der Wohnung; es sei denn, Du gehst mit einer Rolex irgendeinem Putzjob nach. ;) :D
 
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, was für absurde Unterhaltungen geführt werden.

Absurd oder nicht, das lassen wir mal dahingestellt. Ich denke im Laufe eines jeden gesellschaftlichen Abends kommen mal derartige Themen auf den Tisch - neben tiefgründigen. ;)

Mich interessierte, ob ich mit meiner Meinung zum Thema allein bin; das scheint ja nun eher nicht der Fall zu sein. :)
 
Was ist, wenn ich "teure" Dinge zu einem Spottpreis erwerbe? Sind sie dann immer noch "teuer"?

Wir sollten uns mal davon lösen, dass die vom Hersteller ausgerufene Preisvorstellung eine belastbare Indikation für den qualitativen Eindruck einer Ware in meiner ganz persönlichen Outfit-Zusammenstellung ist. Welchen Preis mein weißes Einstecktuch hatte, ist völlig egal - dass ich es trage, ist entscheidend.
 
Zurück
Oben