Darf ein Absatz leicht kippeln?

Du könntest auch versuchen meine "surreale" Aussage zu verstehen [emoji6]

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Da sie falsch ist, und so weit verstehe ich sie mindestens, gibt es darüber hinaus keinerlei Anhaltspunkte
dafür, dass ich der realen Schuhwelt entrückt sein könnte,
nur halt eben auch nicht mainstreamkonform, was das Internet angeht, bin.

Es ist nur vielmehr so, dass ich mich nicht bloß im Internet herum treibe und das glaube,
was dort unter Tarnnamen und mittels Fotos serviert wird, vergleiche die letzten Fotoserien,
sondern tatsächlich mit Schuhmachern, Schuhen und dergleichen mehr zu tun habe.
Für bare Münze nehme ich daher nur noch das, was ich in meinen eigenen Händen hielt und
meinen eigenen Augen gesehen habe.
Da ich praktisch von Morgens in der Früh bis ca. Mitternacht Leute über Schuhthemen berate,
glaube ich keinesfalls, dass ich in irgendeiner Hinsicht in einem Elfenbeinturm sitze so wie manch anderer hier,
der sein Schuhwissen, seine Schuhmeinung und sogar seine Schuhe nur aus dem Internet bezieht,
hat oder bezogen hat, was jeder sehr gerne so halten darf und kann wie er das möchte,
nur ist das eine ganz eigene Welt im Internet mit ganz besonderen Regeln und Anschauungen.

Wenn nun dasselbe Thema immer wieder in diversen Varianten aufgetischt wird, dann ist das unterhaltsam,
zum Teil auch amüsant.
Es ist nur so, dass bei so manchem die Lernfähigkeit oder -willigkeit nicht sonderlich stark ausgeprägt zu sein scheint,
vielleicht auch manchmal des Schreibens willen zurück treten muss.
Das ewige Repetieren ohne jedwede Einsicht, ohne Sinn, Zweck und Verstand
ist dann aber auch schnell abgedroschen und vergällt einem die Lust zu helfen oder Ratschläge zu tippen.
 
Für bare Münze nehme ich daher nur noch das, was ich in meinen eigenen Händen hielt und
meinen eigenen Augen gesehen habe.
Da ich praktisch von Morgens in der Früh bis ca. Mitternacht Leute über Schuhthemen berate,
glaube ich keinesfalls, dass ich in irgendeiner Hinsicht in einem Elfenbeinturm sitze so wie manch anderer hier,
der sein Schuhwissen, seine Schuhmeinung und sogar seine Schuhe nur aus dem Internet bezieht,
hat oder bezogen hat, was jeder sehr gerne so halten darf und kann wie er das möchte,
nur ist das eine ganz eigene Welt im Internet mit ganz besonderen Regeln und Anschauungen.
Wenn man Schuhe im Internet bestellt, erhält man in der Regel nach ein paar Tagen ein echtes, physisches Paar Schuhe, das man durchaus selbst ansehen und in die Hand nehmen kann und zu dem man sich eine Meinung bilden kann. Der Ausflug durch die Marken mit Manufakturbesuch ist sicher noch erhellender, aber für Leute, die ihre Urlaubsplanung nicht komplett auf Schuhkäufe abstimmen, ist online nicht immer das Schlechteste. (Ich verweise an dieser Stelle auf mein kürzliches Gruselerlebnis in einem Fachgeschäft, dessen Verkäuferin meiner Frau etwas vom "C-Leisten" von C&J erzählte und bei meinem Verweis, dass auf dem Karton "Last 617" stand und dass alle mir bekannten C&J-Leisten mit dreistelligen Zahlen bezeichnet sind und ihr C nur die Weitenangabe ist völlig verständnislos guckte.)

Just saying.
 
Nein, du hast meine Aussage vollkommen falsch verstanden und ich frage mich gerade was das Internet damit zu tun haben soll.

Um es dir zu erklären: Deine Beratung ist so extrem abgehoben, dass sie anscheinend an einem Großteil der User vollkommen vorbei zieht (bei mir zb).

Es ist also absolut nicht zielführend wenn (auch wenn es möglicherweise fachlich richtig) ist immer wieder grundlegend von der eigentlichen Thematik abzuweichen um eine abgehobene Grundsatzdiskussion zu starten. Die ist in diesem Augenblick vollkommen irrelevant.

Versuch doch auch mal zu verstehen das es gar nicht immer an einer angeblichen Lernunwilligleit bzw. -fähigkeit liegt. Die meisten User wissen mit Sicherheit, was einen guten Schuh ausmacht und versuchen das Beste aus ihren Möglichkeiten zu machen. Das geht einfach "von bis". Dann immer mit einem erhobenen Zeigefinger zu sagen "nur bis ist das einzig Wahre" bringt niemanden etwas.
 
Da reden wir anscheinend aneinander vorbei.
Meine Beratung ist überaus bodenständig und hat gestern einem Newbie noch eine Ersparnis von über $50 gebracht;
anderen Schuhe vom Schuhmacher als demi-mesure zum schier unglaublichen Preis.
In diesem Thread habe ich niemanden beraten und mache auch niemanden konkret Vorhaltungen,
auch nicht dem Mann mit den 0 €-Schuhen, kritisiere jedoch die angesprochenen Punkte,
da sie sich ständig wiederholen, weil scheinbar die Betroffenen nicht schlau werden wollen.
Seien es kippelnde Absätze oder nasse Füße oder Kundenservice oder Kundenberatung oder...

Wenn man jemanden erklärt, was eine Schrottkarre ist und wie sie ausschaut und
er kauft sie sich dann trotzdem eine, um wieder einen Thread starten zu können,
dann wird es langsam aber sicher dröge.
 
ich denke, jeder Obdachlose wird sich über 180 Euro Doc Martins freuen und einen kippeligen Absatz gerne in Kauf nehmen.
Für dich waren sie vor der Aktion ja eigentlich nur noch entsorgbar...

Ich habe nie gesagt, dass sie völlig untragbar sind. Auch nicht gegenüber Doc Martens. Ich habe nach einem Rabatt gefragt, weil ich einen Mangel sehe und ob Doc Martens das ebenfalls so sehe.

Klar könnte ich die Schuhe jetzt verschenken. So wie meine Kosten für den Schuhmacher, die Zeit fürs Hin-und Herfahren, die Zeit für die E-Mail Kommunikation mit dem Doc Martens Support und hier im Forum. Könnte ich alles umsonst für jemand anders machen. Eine moralische Verpflichtung dazu sehe ich aber nicht.

Die moralische Überheblichkeit hier im Forum, gepaart mit Unternehmenshörigkeit und völliger Abgehobenheit ist schwer auszuhalten.
 
Das war nicht umsonst als Frage formuliert. Da konnte ich nicht abschätzen, wie schädlich das für die Füße ist. Aber ich muss und werde mich hier auch nicht weiter rechtfertigen.
 
Also ich glaube schon, dass es ok ist sich über das Vorgehen zu wundern, wie es hier beschrieben wurde, denn es ist uns ja allen klar was Doc Martens mit dem kulanten Entgegenkommen bezweckte. Und das was am Anfang nicht so doll erschien, wird ja auch nicht besser wenn man es für umme erhält.

In diesem Sinne vielen Dank an alle Beteiligten und alle die zur Aufklärung beigetragen haben! Ich denke hier ist bei uns allen wieder die Erkenntnis gereift, dass das Thema Schuhe ein besonders komplexes ist, wenn man es vollständig erfassen will.
 
Zurück
Oben