Darf ein Absatz leicht kippeln?

Welche Loake werden hier mit welchen Schuhen von Herring verglichen. Loake fertigt durchaus global und nicht nur in UK. Von dort dürfte zwischenzeitlich der geringste Anteil der Produktion kommen. Loake ist Auftragsfertiger für Herring ggf. gibt es von Seiten Herring Qualitätsvorgaben oder Sie hatten einfach nur Glück respektive Pech bei dem Paar von Loake.
 
Naja, die zwei paar Loake 1880, die ich besitze, haben beide einen miserablen Stand. 1880 sind Made in England.
 
Der kippelnde Schuh ist ein Loake 1880 "Kempton" mit Dainite Gummisohle. Made in England.
Der nicht kippelnde ist ein Herring Classic "Campden" mit einer Herring eigenen Gummisohle. Made in England.

Beide aus dem gleichen Preisbereich und wie gesagt der gleiche Leisten. Ich schätze Herring hat beim Entwurf der Sohle für diesen Schuh wohl mehr aufgepasst und Loake benutzt eine Standardsohle. Aber das ist nur meine laienhafte Vermutung.
 
Nur nochmal so nebenbei, falls es für jemanden interessant ist: Mein Schuhmacher hat dem Loake Kempton für knapp 10 Euro den Absatz so korrigiert, dass er nicht mehr kippelt. Und optisch fällt der Unterschied praktisch nicht auf, der Absatz ist nicht zu klein geworden. Obwohl der Schuh wirklich ordentlich gekippelt hat, AUCH unter Belastung im Stand.
 
Oben