Damenquarzuhr gesucht

Die Nomos Ludwig (in diesem Fall 33mm) ist doch sehr schön.
Wenn sie sich etwas für Uhren begeistern kann, sollte sie sich nicht für ein Quarz-, sondern eher für ein mechanisches Uhrwerk entscheiden.

In die Richtung versuche ich zu missionieren aber eine Automatik muss es dann sein. Handaufzug geht gar nicht, Nomos fällt also raus.
 
Ich persönlich finde von Bruno Söhnle das Modell Nabucco hübscher. Aber warum kaufst Du ihr nicht das was sie sich wünscht? Die Wahrscheinlichkeit, daß sie die Uhr dann auch trägt ist doch ziemlich hoch.

P.S. ich sehe gerade, daß Du für eine Freundin suchst und nicht Deine Freundin.. da mußt Du ja nicht kaufen. Glück gehabt.

Danke El-Rey, die Nabucco könnte sie mögen. Sie entscheidet selbst was sie kauft und trägt. Meine Uhren gefallen ihr und sie hat mich um Rat gefragt um keinen Phantasiemarkenschrott zum Streichpreis zu kaufen. Bruno Söhnle scheint solide zu sein, wenn auch nix für (Uhren-)Liebhaber :)
 
Meine Frau hat auch nur Quarz-Uhren: Patek Nautilus, Cartier Santos, JLC Reverso, Baume & Mercier ...

Ich glaube, Frauen finden das einfach praktischer.

Nautilus oder Royal Oak Quarz, schön wär´s, so viel Uhrenbegeisterung hat die Dame (noch) nicht. Santos, Tank und Reverso scheiden aus da eckiges Gehäuse aber die Generalrichtung Klassiker mit Quarzwerk ist gut. Werde mit der Guten durch die münchner Gebrauchtläden tingeln da bringe ich sie schon auf den Geschmack...
 
Für meine Frau kommt auch nur Quartz infrage. Sie hat eine Rondo von Bruno Söhnle und wird immer wieder auf die Uhr angesprochen. Sie sieht real mit beigefarbenem Blatt ausgesprochen gut aus.

Für mich wiederspricht sich allerdings die Schwimmbadtauglichkeit mit dem Lederarmband.
 
Oben