Daimantohrringe: Kennt sich jemand aus?

@ Dina

Bei der Größe der Diamanten, oder der Ohrringe allgemein, sollte man vor allem die Größe der Ohren der Dame berücksichtigen. Das klingt gemein, zielt aber letztlich nur auf die Tatsache ab, dass Nasen und Ohren nun mal immer weiter wachsen.

Ich denke Frauen wissen das und würden sich wohl am meisten über den kleinsten, dezentesten Ohrring (oder eben Diamanten) für ihre lieblichen, zierlichen Ohren freuen. ;)

Die Fassung eines Edelsteins jedweder Art sollte so dezent wie möglich sein, ihm aber immer so viel Schutz leisten, wie er braucht. Natürlich sind Diamanten in ihrer Härte unschlagbar, aber eine gleichmäßige, dünne Fassung ist nicht nur der beste Schutz, sondern auch am dezentesten.

Mit Verlaub, aber DAS halte ich für ein Gerücht! Ein Diamant KANN NIE ZU GROSS sein! Ich meine damit: keiner von uns ist in der Lage, sich den Cullinan mit 3.000 Karat zu kaufen, oder den Orloff oder Koh-i-Noor. Alles andere, was so in der Kategorie zwischen 1/2 bis 2 Karat spielt ist unsere Liga. Daher: er kann nie zu groß sein, egal wie groß oder klein die Ohren sind. Eine äußerst zierliche Dame mit sehr kleinen Ohren wird tagsüber zwar nicht in jedes Ohr 2 Karat stecken, sondern diese Größe für einen entsprechend festlichen Anlaß am Abend wählen, aber: zu groß? Never ever.
 
Oben