Daily Driver gesucht

skills0401

Well-Known Member
Liebes Forum,

seit einiger Zeit möchte ich mir gerne eine schöne Uhr zulegen, quasi als Geschenk an mich selbst zum gelungenen Berufseinstieg. Es sollte eine Uhr werden, die so universell wie möglich einsetzbar ist und mich die nächsten Jahrzehnte begleiten sollte.

Folgende Kriterien habe ich mir gesetzt:
- Neuanschaffung
- Stahlband
- eher schlichtes Ziffernblatt
- zuverlässiges Automatikwerk
- Budget max. 5500 EUR

Bisher liebäugele ich mit den Aqua Terra-Modellen von Omega, sind diese empfehlenswert? Und was wären in dieser Richtung eure Vorschläge?

LG
 
Spielt Prestige/Markenbewusstsein eine Rolle? In Sachen Preis/Leistung dürfte Seiko wohl die Nase vorn haben. Die Oberklasse-Modelle firmieren unter Grand Seiko, unter dieser Marke dürften Sie Ihnen zusagende Modelle finden.
 
Rolex Air King oder Explorer I?

Selbst hab ich mir eine Tudor Black Bay 36 als täglichen Begleiter geholt, weil günstiger als die Rolex, mit ETA Werk leicht wartbar und mich auch optisch ansprechend. Seit dem habe ich die meisten anderen Uhren wegen nicht-Benutzung abgestoßen.
 
Eine Uhr die ich noch nachwerfen will: Ball Marvelight

Grandiose Uhr, hatte ich vor der Tudor.

Mit etwas weniger Markendünkel betrachtet ist das vielleicht sogar die bessere Uhr.

FD5F3ED7-AD66-48BB-AE6F-04699C5ECD45.jpeg
 
Oben