Düsseldorf (Ruhrgebiet)

mikro112

Active Member
Ich bin auf der Suche nach einem guten Änderungsschneider, der idealerweise in Düsseldorf liegt. Herrn Karbigac kenne ich bereits udn war nach mehreren Änderungen nur teilweise zufrieden. Daher frage ich mich, ob es noch andere empfehlenswerte Änderungsschneider in Düsseldorf gibt?

Ansonsten könnte ich Ratingen und die Ecke um Mülheim/Essen fahrtechnisch auch während der Öffnungszeiten erreichen.

Vielen Dank!
 
Dann wäre mein Vorschlag Wermter in Essen-Bredeney.

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber die Öffnungszeiten sind (trotz meiner Äußerung oben) nicht gerade kundenfreundlich, da ich es niemals während der Öffnungszeiten bis nach Essen schaffe. :(

Ich hoffte, dass da vielleicht noch ein anderer Ä-Schneider mit längeren Öffnungszeiten wäre.
 
Könnte dir Rosendahl in Ratingen empfehlen. Habe meine Sakkos dort schon ändern lassen und war sehr zufrieden. Bin nach etwas googlen durch Zufall auf diesen Schneider gestoßen. Uralter Familienbetrieb und soll mit zu den besten Schneidern Deutschlands gehören. Preise empfand ich in Ordnung.

Link:
http://www.rosendahl-ratingen.de

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update: ich war gerade bei Herrn Rosendahl in Ratingen und war sehr negativ überrascht. Er redete dauerhaft von oben herab über meinen Anzug, weil er ja aus dem Internet sei. "Da dürfe man keine Abzüge kaufen." Ich hatte sehr das Gefühl, dass kein Anzug gut sei, der nicht aus seinem Laden stammt. Ich habe es dann gelassen. :(:thumbdown:
 
Kleines Update: ich war gerade bei Herrn Rosendahl in Ratingen und war sehr negativ überrascht. Er redete dauerhaft von oben herab über meinen Anzug, weil er ja aus dem Internet sei. "Da dürfe man keine Abzüge kaufen." Ich hatte sehr das Gefühl, dass kein Anzug gut sei, der nicht aus seinem Laden stammt. Ich habe es dann gelassen. :(:thumbdown:

Sehr schade - aber danke für's Posten. Ich liebe ja meine Stadt (die Ratinger mögen mir verzeihen, dass ich sie jetzt einfach mal zu Düsseldorf zähle), aber was mir hier selbst nach über zwanzig Jahren immer noch teilweise sehr unangenehm aufstößt, ist dieser verflixte Standesdünkel in der Dienstleistungslandschaft. Da ca. 800 Meter nördlich von meinem Haus das Ruhrgebiet anfängt, entwickelt man nach einiger Zeit schon eine gewisse Antenne für die kleinen, feinen Mentalitätsunterschiede. ;)

Für ordentliche Änderungsarbeiten fahre ich allerdings immer noch ein ganzes Stück westlich (nach Anrath) zu Adrienne Pech. Ich habe mich bei ihr mit immer anspruchsvolleren Aufgaben "vorgetastet" – von Hosenbeine kürzen bis zur Anpassung kompletter Anzüge. Sie hat auch keine Probleme damit, mir bei ausgefalleneren Wünschen auch so manchen "Zahn zu ziehen", die für sie nicht machbar sind, aber Ihre Preise sind ok, sie arbeitet schnell und ordentlich – und nett ist sie obendrein. Aber eben in Anrath - das ist nicht gerade auf dem Weg.
 
Oben