Linetti

Active Member
Meine Herren (und auch Damen),

Ich hätte, quasi als ultimative Feststellung, gerne von Ihnen erfahren, welchen Duft/welche Düfte sie im Gebrauch haben. Mainstream gegen exclusive Produkte. Italien gegen das Königreich. Aftershave vs. Cologne vs. Eau de Toilette vs. Eau de Parfum. Was verwenden Sie am liebsten, welche Erfahrungen können Sie mit uns teilen?

Hochachtungsvoll
ACS
 
Meine Hausmarke ist seit Jahren Aqua Di Gio von Armani.

Mainstream pur, aber der Duft gefällt mir heute noch genauso gut wie vor Jahren wo es auf den Markt gekommen ist.

Experementiere z.Z aber mit allen möglichen Düften, sowohl Mainstream als auch bekannte Hausmarken aus England und Italien.

mfG

M. Richter
 
Meine Herren (und auch Damen),

Ich hätte, quasi als ultimative Feststellung, gerne von Ihnen erfahren, welchen Duft/welche Düfte sie im Gebrauch haben. Mainstream gegen exclusive Produkte. Italien gegen das Königreich. Aftershave vs. Cologne vs. Eau de Toilette vs. Eau de Parfum. Was verwenden Sie am liebsten, welche Erfahrungen können Sie mit uns teilen?

Hochachtungsvoll
ACS


Meist sind es bei mir "Nicht-Mainstream"-Düfte, die idealerweise nicht bei einer großen Kette mit türkisfarbener Schrift erworben werden. :D

Aber um in Ihrem Duktus zu verbleiben, sind derzeit in der "heavy rotation":

"Mainstream gegen exclusive Produkte."
"Casran" v. Chopard gegen "Royall Mandarin" von den Bermudas (leider z.Zt. ausverk.)


"Italien gegen das Königreich."

"Rovo Nero" von Acqua di Genova, der bisher herausforderndste Duft in der Sammlung gegen "Blenheim Bouquet" von Penhaligon's


Aftershave vs. Cologne
"West Indian Limes" von Geo F. Trumper Aftershave vs. Helmut Lang Eau de Cologne.
 
Ich benutze eigentlich kein Parfüm, mir reicht mein natürlicher Duft vollends aus. An besonders flamboyanten Tagen kommt vielleicht ein wenig Knize Ten zum Einsatz. Das ist eines der wenigen Parfüms, die ich gut leiden kann. Ansonsten reicht mir der kurzanhaltende Kräuterduft meines Aftershaves.
 
"mir reicht mein natürlicher Duft vollends aus."

Dann scheint dieser aber stark ausgeprägt zu sein...;)

Kleiner Scherz des Neulings.

Mein absoluter Sommerduft ist: Chanel Allure Sport Homme...

Ansonsten, all-year-talent: Polo Blue, Boss Bottled. Wobei grade der letze ein absoluter Klassiker ist!
 
Also um meine Düfte auch einmal aufzulisten: Derzeit benutzte ich das Eau de Portugal von Trumper's als EdT, Eton College Collection von Taylor of Old Bond Street als Aftershave, und wenn ich mal Lust hab, zapfe ich meine Knize Ten Probe an, als EdT.
 
Bonsoir,

momentan bei mir u.a. in Verwendung:

Tagsüber:
Yerbamate von Lorenzo Villoresi
Yuzu Fou von Parfum d'Empire
Black Tie von Washington Tremlett
Abends:
Homme XJ 17/17 von Xerjoff
Patchouli Nobile von Nobile 1942
und das Knize Ten "Gegengift :D" XPEC Original

salut Grimod
 
Bonjour Grimod,

in welche Richtung geht denn das EX VINIS Nr. 5?
Gibt es einen Bezug zum Wein, wie der Titel nahelegt oder? Herzlichen Dank im voraus!

Das "Black Tie" hab' ich bisher nur als Pröbchen, hat mir aber sehr gut gefallen.

Das angeführte XPEC ist die Männervariante, oder? Die "Frauenversion"
(wobei die strenge Trennung ja Mumpitz ist") ist einfach göttlich.
Wenn nur die grauslige Verpackung nicht wäre...

Amicalement
et aujourd'hui avec l'air du "Esprit du Tigre" v. Heeley
flamoyance
 
Bonjour Grimod,

in welche Richtung geht denn das EX VINIS Nr. 5?
Gibt es einen Bezug zum Wein, wie der Titel nahelegt oder? Herzlichen Dank im voraus!

Das "Black Tie" hab' ich bisher nur als Pröbchen, hat mir aber sehr gut gefallen.

Das angeführte XPEC ist die Männervariante, oder? Die "Frauenversion"
(wobei die strenge Trennung ja Mumpitz ist") ist einfach göttlich.
Wenn nur die grauslige Verpackung nicht wäre...

Amicalement
et aujourd'hui avec l'air du "Esprit du Tigre" v. Heeley
flamoyance


Bonne apres midi famboyance,

stimmt die ExVinis Kollektion ist von einem Parfümeur und einem Önologen in Zusammenarbeit entstanden. Es gibt also einen Bezug zum Wein. Der Duft Nr. 5 ist dem Rovo Nero sehr ähnlich. Für ungeübte würde er sogar nahezu identisch wirken. Nur deshalb viel er mir ein. Beide zu haben fände ich deshalb überflüssig. Aber einen Versuch ihn zu riechen würd ich schon machen. Vielleicht ermpfindest du es anders.

Beim XPEC meine ich den Herrenduft. Richtig. Der hat für mich viel mehr zu bieten als der oft genannte Knize Ten. Deshalb mein "Gegengift" ;)

Der von dir heute getragene "Esprit du Tigre" ist auch sehr schön. Die gesamte Kollektion vom jungen James Heeley ist gelungen. Er ist ja auch ein cooler Typ. Lebt in einer eigenen Welt. Aber das ist ja nicht unüblich.
SniffaGermany5.gif


salut Grimod
der heute mit Domenico Caraceni classico der Schneiderlegende huldigt.
 
Oben