Cutforyou in Berlin

mannaman

Member
Liebe Forumskollegen,

heute war ich bei cutforyou, einem Maßkonfektionär in Berlin Mitte. Ich habe bereits einen Anzug bei Dolzer (oh je...) und bei Cove (auch unter den Erwartungen) gekauft, aber das Thema MK noch nicht gänzlich aufgegeben.

Daher heute mal ein Einkauf dort. Es ist keine Kette, sondern ein wohl schon etwas länger etabliertes Einzel-Geschäft.

Ich habe dort einen zweiteiligen Anzug, Einreiher, Zweiknopf bestellt. Stoff: S100 Cerrutti-Ware, preislich so im Mittelfeld. Der Anzug wird mit einigen Zusatzfeatures (Hornknöpfe, durchgeknöpfte Ärmel usw.) knapp 1,000 Euro kosten. Das gleiche mit einem Scabal S150 (glaube ich) wäre bei ca. 1,600. Da war auch noch nicht das Ende erreicht.

Der Service war zunächst etwas holprig, die Dame legte mir ohne Fragen (ausser: Welche Farbe?) direkt die teuren Tuche hin. Das fand ich etwas strange. Aber die Vermesserei machte einen guten Eindruck. Es waren zwei Damen, die mich anhand eines Standard-Anzugs vermaßen, absteckten, viele Teile korrigierten usw. Das kannte ich von Dolzer anders. Das war ruck-zuck, entsprechend auch das Ergebnis. Der ganze Prozess dauerte rund 1,5h. Es wurde an einer Größe 26 einiges vorgenommen. Ich bin gespannt.

Hat jemand von Euch dort schon Erfahrungen gesammelt? Ich habe im Forum nicht viel dazu gefunden...

Halte Euch aber informiert. Es wird wohl rund 4 Wochen dauern.
 
Ich kann nur eine Erfahrung beisteuern, bzgl. Schuhberatung. Da ich um die Ecke arbeite, bin ich mal spontan reingegangen, um mit die Schuhe anzuschauen (Alden, wenn ich mich recht erinnere). Die "Beratung" kam mir recht aufdringlich vor (was ich überhaupt nicht mag) und die faktischen Auskünfte zumindest missverständlich.
War wie gesagt, wareine Sache von ca. 10 Minuten. Würde mich aber irgendwie davon abhalten, nochmal hinzugehen. Vielleicht bin ich zu streng, aber der erste Eindruck bleibt halt hängen.
 
Ja, das machen sie. Der Scanner ist aber noch nicht so richtig ausgereift. Zumindest ist er bei meiner Vermessung hängengeblieben. Ich finde das auch etwas entwürdigend...habe dankend darauf verzichtet, auf den Neustart zu warten.

KW43 ist erste Anprobe, werde berichten!
 
So, habe den Anzug mehrere Male schon angezogen und wollte daher mein Versprechen einlösen, hier zu berichten.

Ich bin hochzufrieden mit dem Produkt. Er passt tatsächlich perfekt und gibt mir ein sehr gutes Rundum-Gefühl. Die Beratung (engere Hose, Taschenform usw.) erwiesen sich als richtig und tatsächlich sehr schön. Die Wünsche von mir wurden ebenfalls alle umgesetzt.

Der Prozess könnte etwas besser sein - ich fand die anfängliche Beratung hin zum teuersten Stoff etwas unnötig. Da kann man auch sensibler vorgehen.
Am finalen Abholtag war der Anzug dann leider nicht fertig - ärgerlich. Aber die Damen haben mir dann angeboten, am nächsten Tag zu mir ins Büro zu kommen. Das haben sie dann auch gemacht - Schwamm drüber.

Ich kann es -nach leidvollen Erfahrungen bei Dolzer und Cove - durchaus empfehlen und werde noch öfter zuschlagen. Allerdings passt mir die RTW Ware von Hellmann in der Bleibtreustrasse auch gut.
 
Zurück
Oben