CT Hemden - Manschettenumfang - Alternative

UnknownX

Member
Hallo,

ich Ärger mich in Grund im Boden, weil ich mit den CT Hemden jetzt endlich mal ein Hemd mit ordentlicher Passform gefunden hätte.

Leider hat man sich dazu entschlossen den Manschettenumfang zu erweitern für Uhrenträger. Nun ist mir diese Weite zu groß und die Manschetten bedecken ein Stück meiner unteren Handfläche bzw. liegen da auf. Sieht aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. Eine kürze Ärmellänge wäre suboptimal (schon probiert).

Kennt Ihr ähnliche Hemdenanbieter vom P/L die auf Elefanten Manschetten verzichten? ;-)

Danke im voraus!
 
die Knöpfe kann man ja versetzen lassen, bei der Doppelmanschette ist es halt Pech... geht es Dir um Umschlagmanschetten?
Sind die jetzt etwa noch weiter?
Cool wäre es, wenn es analog zu ungesäumten Hosen Umschlagmsnschetten ohne Loch gäbe :D dann könnte man die vier Löcher selber an passender Stelle anbringen lassen, aber sowas gibt es wohl nicht?
 
Ich habe die Hemden mit Knopfmanschette bestellt und die wurden laut Support erweitert. Selbst wenn ich eine Uhr anhätte, sehe dann der Arm ohne Uhr dämlich aus.

Zumal die Knopfmanschette keine zweite Knopfreihe hat wie bei preiswerten C&A Hemden. Dann wär es wenigstens flexibel :P .

Weißt Du was es pi mal daumen kostet, die Knöpfe beim Schneider zu versetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ganz einfach selber machen - ist keine große Sache. ;)

Das stimmt. Wenn mal wieder 4 Hemden gekommen sind, sitze ich halt abends da und versetze 16 Knöpfe. ;)

Mit den Umschlagmanschetten ist es natürlich was Anderes. Deswegen bestelle ich Hemden bei CT immer nur mit Knopfmanschetten.

Man kann das Problem etwas ausgleichen durch "eng schließende" Manschettenknöpfe, die aber, wie ich finde, leider schwer zu finden sind.
 
Zurück
Oben