CT-Hemden - immer gleicher "Fehler"?

Trace

New Member
Hallo Forum,

ich habe meinen Kleiderschrank in den letzten Monaten mit zahlreichen CT-Hemden bestückt, da mich anfangs Preis-Leistung begeistert haben.
Die Qualität und das Tragegefühl sind ebenfalls (meist) sehr gut.

Nun stelle ich innerhalb von 2 Monaten fest, dass zwei der Hemden am Ellbogen völlig durchgescheuert sind, von was auch immer. Sie sind an der Stelle völlig aufgerissen (2 - 4 cm lang!).

Beim ersten dachte ich mir, kann ein Fehler sein, bei diesem Preis. Aber das zweite hat mich dann doch schockiert.

Ok, ich sitze den ganzen Tag beim Schreibtisch, mit abgestützten Händen am Tisch, aber naja..

Muss man dies bei dem Preis in Kauf nehmen? Was meint ihr?

Meiner Meinung nach sollten die Hemden dann doch zumindest ein Jahr lange halten, ohne "auseinanderzufallen" ;-)

Danke sehr,
Armin
 
Kontaktiere doch mal CT , die haben doch ein 6 Monatiges Rückgabe Recht wenn es nicht stimmt.
 
CT und Konsorten sind fuer die Briten nichts anderes als fuer uns P&C. Mehr muss man dazu nicht sagen. Bei beiden gibt es unterschiedliche Qualitaeten, aber dass das quasi regulaere 30€ Hemd die eierlegende Wollmilchsau ist, bleibt fuer mich einer der groessten Saeue, die durchs Forum getrieben wurden. Just my 2c.
 
Habe selbst einige Hemden von CT und trage diese regelmäßig.
Die von Dir geschilderten Probleme sind bei mir noch nie -auch nicht ansatzweise-aufgetreten.
 
Mir geht es da, wie @Herrengedeck.

Aktuell besitze ich 6 Hemden von CT, einige noch recht kurz, andere ca. 8 Monate. Bei keinem der Hemden auch nur ein Anzeichen von aufgeschäuerten Ärmeln. Und ich bin ebenfalls Schreibtischtäter.

Auch insgesamt bin ich für den Preis zufrieden mit den Hemden. Keinerlei Verschleißerscheinungen und schöner Stoff.

Da ich bisher in einem für mich vertretbaren Rahmen (bis 60 €) noch nichts gefunden habe, was für mich im Gesamtpaket besser ist (Passform, Stoff, Kragenform, Manschette) und meine Hemden bisher keine Verschleißerscheinungen zeigen, bleibe ich vorerst dabei.
 
CT und Konsorten sind fuer die Briten nichts anderes als fuer uns P&C.
Das stimmt natürlich, es ist ordentliches Basisniveau, nicht mehr. Nur dass das Basisniveau verglichen mit uns und P&C weiter oben ansetzt. ;) Das meiste, was bei uns an Hemden unter 60,- auf den üblichen Kaufhaustischen liegt, ist ja nicht mal Vollzwirn. Und dann die Kragen... :eek:

Dagegen sind CT, TML, H&H und Co. echte Steigerungen und dazu zum aktuellen Pfundkurs sehr preisgünstig. Nur passiert dann halt, was in Foren immer passiert, wenn sartoriale Neueinsteiger stark nach Preis optimieren ("ich bin Student und hab' nix, ich brauch' 'ne Grundausstattung"): es wird gefühlt so behandelt, als wär's der größte Knüller seit Entdeckung der Baumwolle. :)
 
Das stimmt natürlich, es ist ordentliches Basisniveau, nicht mehr. Nur dass das Basisniveau verglichen mit uns und P&C weiter oben ansetzt. ;) Das meiste, was bei uns an Hemden unter 60,- auf den üblichen Kaufhaustischen liegt, ist ja nicht mal Vollzwirn. Und dann die Kragen... :eek:

Dagegen sind CT, TML, H&H und Co. echte Steigerungen und dazu zum aktuellen Pfundkurs sehr preisgünstig. Nur passiert dann halt, was in Foren immer passiert, wenn sartoriale Neueinsteiger stark nach Preis optimieren ("ich bin Student und hab' nix, ich brauch' 'ne Grundausstattung"): es wird gefühlt so behandelt, als wär's der größte Knüller seit Entdeckung der Baumwolle. :)

Das empfinde ich nicht so. Diese Hemden oder auch manche Schuhe werden hier häufig empfohlen, weil sie in einer Preisklasse sind, die sich eigentlich noch jeder leisten kann. Von der höchsten Qualität spricht da eigentlich nie jemand. Es wird doch meistens von "ordentlich, annehmbar und preiswert" gesprochen. Das sollte jedem aufmerksamen Leser bewusst sein. Bessere Produkte gibt es sehr oft, nur diese für Einsteiger zu empfehlen oder als einzige tragbare Variante zu erklären halte ich für versnobt. Wer sich dauerhaft für Bekleidung interessiert wird die Topprodukte irgendwann entdecken und auch mal kaufen. Wer von uns hat den mit Maßhemden, Schuhen über 500€ oder "echten" Cashmerepullovern angefangen.
 
Das empfinde ich nicht so. Diese Hemden oder auch manche Schuhe werden hier häufig empfohlen, weil sie in einer Preisklasse sind, die sich eigentlich noch jeder leisten kann. Von der höchsten Qualität spricht da eigentlich nie jemand. Es wird doch meistens von "ordentlich, annehmbar und preiswert" gesprochen.
Ja klar, und das Produkt ist in seiner Preisklasse ja auch gut, ich habe auch eine ganze Reihe CT- und TML-Hemden. Aber man spricht halt dann im Forum darüber viel mehr als über die richtig guten Sachen, so dass es die nervt, die sich auch zur Gartenarbeit ein zünftiges Borrelli OCBD überwerfen. ;) Und das verstehe ich auch. Ist analog mit SuSu bei Anzügen ja nicht anders.
 
In der Realität verkauft VW auch mehr Golfs als den Phaeton und jeder Fußballverein hat eine größere Jugendabteilung als den CL-Kader.

Natürlich gefallen mir Maßprojekte anderer Mitglieder besser als die RTW-Liga, aber da ist viel Träumerei und Hoffnung auf die Zukunft im Spiel. Auch die Highendmitglieder finden doch genug Inhalte.

Warum sollte man von anderen Diskussionen genervt sein, man kann sich doch ganz stihlvoll http://www.stihl.de/p/images/content_zoom_480x320/ms441_produkt1_300dpi.jpg ignorieren und seine großzügige Gentlemanattitüde ausleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis jetzt auch diese Probleme noch nicht. Die haben aber eine gute Garantie, wie schon angesprochen wurde. Theoretisch müsstest du die Hemden umtauschen können.

Gruß
-styleknigge
 
Zurück
Oben