CT Hemden anpassen? Ärmel enger?

Ich befürchte aber, dass der Schneider für 15 Euro nicht die Ärmel abtrennt, das Ärmelloch anpasst, und die neuen schlankeren Ärmel wieder annäht.

So sieht es, nach allem was ich so gehört habe, aus. Als ich 20 kg runter hatte bin ich auch zu diversen Schneidern. Klar, jeder möchte gerne was verdienen, vor allem weil ich 30 Hemden hatte die erstens alle auf Slim-Fit getrimmt und dann dementsprechend an den Ärmeln hätten gekürzt werden müssen.

Aber gerade bei den Ärmeln hieß es, dass es da lohnenswerter wäre gleich in neue Hemden zu investieren, statt 30 - 50 € für die Bearbeitung der Ärmel (pro Hemd) zu blechen. Man riet mir, dass ich das vielleicht auf ein bis zwei Hemden beschränken sollte, bei denen man dies versuchen könnte, da es woh auch abhängig von der Art der Ärmelnaht abhängig ist, wie aufwändig das Abtrennen etc. wäre.
 
Ich weiß nicht in welcher Qualitätsklasse die Olymp Level 5 rangieren, allerdings bin ich selber relativ spargelig (75kg/1,95m/Kragenweite 37/38) und habe sehr gute Erfahrung mit den McNeal Slim-Fit Hemden von Peek und Cloppenburg. Sind qualtitativ nicht die hochwertigsten, aber sitzen bei mir wie angegossen. Es steht was von Sea Island Cotton rauf, das glaube ich aber ehrlich gesagt nicht so ganz. Gibts im Sale für max. 29,95€.
Die meisten regulären Hemden hängen an mir wie Nachthemden und sind ohne Anzug untragbar.

EDIT: Kurz sind die allerdings auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp - die hatte ich schon mal an, aufgrund der Länge allerdings nur als Freizeithemden tragbar. Hinzu kommt, dass sie auch noch "ein bisschen" weit sind, d.h. die Taille müsste angepasst werden. Da es aber nur 38er Krägen gibt und ich auch in 37cm noch 2 Finger mit rein bekomme, würden die Hemden dann immernoch nicht "richtig" passen.. sonst wäre das wirklich eine Idee!

Oder läuft da ordentlich was ein beim Waschen?
 
Zurück
Oben