Crockett & Jones - Suede

SFB

New Member
Guten Tag,

Oxfords trage ich regelmäßig von Crockett & Jones in Größe 11, Fitting F. Nun möchte ich mir ein paar Rauhlederschuhe, ebenfalls von C&J zulegen, am liebsten das Modell Westfield.
Leider finde ich diesen Schuh überall ausschließlich in Fitting E - nun habe ich auf der offiziellen C&J-Website nachgeschaut und auch hier ist nur ein E gelistet.

Bedeutet das, dass dieses Modell nur in diesem einen Fitting produziert wird ?! Dann müsste ich mir leider eine Alternative überlegen, auf Vorschläge freue ich mich!

Vielen Dank,
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Crockett & Jones Katalog wird in diesem Zusammenhang auf einen "Semi-Bespoke Service" verwiesen:

"[..] Each pair is individually hand crafted to the customer's choice of pattern, upper material and sole, selected from our extensive range of styles and materials ... Prices start from £450.00."

Alle aktuellen Suede-Modelle werden bei den bekannten Händlern nur in E angeboten. Hatte diesbezüglich selbst recherchiert und letztlich das Modell Westfield bzw. das hier diskutierte Modell gekauft. In Deiner Kaufentscheidung hätte ich Dich in jedem Falle bekräftigt, exzellentes Schuhwerk.

Vielleicht sind dieses Alternativen:

- http://www.crockettandjones.co.uk/rubbersole-swana.html
- http://www.crockettandjones.co.uk/rubbersole-worce.html

Zwar auch E-Weiten, aber immerhin Derbys bzw. etwas mehr Spielraum als beim Westfield.
 
Du könntest vielleicht mal bei Eduard Meier vorbeischauen, die haben im Prinzip ja C&J-Schuhe (auf anderen Leisten - und in verschiedenen Weiten).
 
Warum nur C&J?

Und wie wäre es mit einem anderen Hersteller, der die gleiche Qualität bietet?
 
Vielen Dank für die Antworten! Alternativen ähnlicher Qualität sind herzlich willkommen...any Ideas? EdMeier ist für mich leider etwas zu weit entfernt...
 
Sehen gut aus! Vielen Dank...
Habe noch nie Trickers getragen, werde mal schauen, ob ich in Berlin einen Laden finde, der die führt...
 
Sehen gut aus! Vielen Dank...
Habe noch nie Trickers getragen, werde mal schauen, ob ich in Berlin einen Laden finde, der die führt...

Vielleicht mal bei Axel Bohne in Mitte vorbeischauen. Allerdings weiß ich nicht, ob er auch die reguläre Trickers Range vorrätig hat, denn er geht mit z.B. Trickers oder auch Alt Wien/ Crockett & Jones Kooperationen ein und bekommt so völlig eigenständige Modelle, die es so normalerweise nicht gibt; Kleinserien also. Ist auch ein sehr netter Typ und sehr kompetent.

Grüße
Camara
 
Oben