Crockett & Jones - Stilmagazin Diskussionsfaden

öl + zu grosse schuhspanner

Oder zu nasses leder aufgrund fehlender tragepause + zu grosse spanner

Vielleicht aber auch menschliches schönreden der vergangenheit verbunden mit forenwissen
 
Ist seid ja nette Zeitgenossen.

Die Schuhspanner drücken vorne in die Zehenspitze. Das Leder beult dann aus. Dies ist mir eben aufgefallen. Auch drückt sich der Spann etwas nach oben. Dann rutscht man mit dem Fuss nach vorne. Das ist ungünstig. Insbesondere die Ausbeulung bei schmalleren Leisten an der Zehenbox fällt auf.

Bei Sneakern biegt sich sogar leicht die Sohle durch. Ist aber nicht schlimm, weil kleinere passende Schuhspanner dann nichtmehr dazu führen.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Hallo zusammen! Hat hier jemand Erfahrungen mit den Preorders der "Limited Edition" von C&J? Der Sandhurst Horween Zug Grain hat es mir durchaus angetan, und ich spiele mit dem Gedanken einer Bestellung. Falls es mehrere Interessenten gibt, kann man ja auch über eine Sammelbestellung nachdenken um die Versandkosten niedrig zu halten.

Hier der Link zur Aktion:
https://eu.crockettandjones.com/pages/preorder
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich Schuhe gibt, deren Leder sich dermaßen weitet, dass sie erst gut und fest sitzen, später nicht mehr passen und schlabbern. Das lese ich hier zum 1. Mal.
dadurch, dass das Leder weicher wird, kann der Fuß evtl. im Schuh etwas mehr rutschen, so dass man subjektiv das Gefühl hat, er wäre weiter.
Außerdem kann die Korkausballung zwischen Brand- und Laufsohle zerbröseln, so dass die Brandsohle etwas einsinkt. Dann wird der Schuhinnenraum schon etwas größer. Und schon bei ein zwei Millimeter ändert sich das Tragegefühl.
 
Oben