Leider kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen.
Konsultiere doch CJ via Mail oder Telefon, die helfen sehr gerne und kompetent (wenn es auch, wie bei dir, Ausreißer geben mag). Gelesen hatte ich, dass CJs "E" unser "F" sei, die normale Weite. Sie konnten mir auch die Frage nach einem Vergleich zu einem anderen Leisten beantworten. Meine Bestellung steht noch aus.
Schaue auch hier und frage nach, es kommen immer wieder Passform-Anfragen und Vergleiche:
Forum
Budapester empfinde ich als einen seltsamen Laden. Via Mail und Telefon besteht kein echter Support, man weiß nicht Bescheid oder antwortet nicht. Unschön fand ich auch im BlackFriday die Stilllegung mancher Angebote, auch einige von CJ. Hätte mit 20 % Abschlag gerne bestellt.
Selbst habe ich auch schmale, sehr schmale Füße - hier aber mehr vom Mittelfußbereich bis Ferse. Den vorderen Bereich der runden Kappe brauche ich dennoch (Zehenlänge und Form). Der Coniston ist für mich sehr bequem und kann diesen im "Gelände" tragen, allerdings nur als Boot. Eine andere Form wäre mir wohl zu locker. Die Schnürung ist bei normaler Strumpfdicke nahezu am Anschlag. Optisch wüsste ich nicht, ob das zu diesem Schuh passt, weil er so etwas "feiner" wirkt, anstatt markanter als Boot zu wirken. Meinungen?
Letztlich kann man deine Historie mit CJ als Fehlschlag interpretieren. Der Leisten passt dir nicht in dieser Ausgestaltung. Hier würde ich bei normaler Schuhgröße auch keine Kompromisse eingehen! Dafür gibt es genügend andere Hersteller.
Interessant ist jedoch, auch über das o. g. Forum, die Möglichkeit der Aufragsarbeit ab 10 oder 15 Paaren. Mir wurde von CJ mitgeteilt, dass man eine Anfrage an sie stellen könne und sie selbst die eigenen Geschäfte mit dieser Politik beliefern würden + externe Geschäfte. Es müssen immer die Mindestzahlen zusammenkommen. Daher gehen auch andere Weiten, Leder, schon eingestellte Modelle, Farben etc.
Das sei auch der Grund, weshalb Läden wie Görtz mitunter nichts anbieten können, online, weil die Mindestabnahme nicht erreicht wird.