Crocket & Jones - Leisten 348/358 - Unterschied?

fluppi

Member
Tag zusammen,
kann mir hier jemand sagen inwiefern sich der Leisten 348 vom 358 von Crocket & Jones unterscheidet.

Ist der 358 breiter oder schmaler als der 348 und wie siehts mit der Größe (Länge) aus? Ich hab einen Tetbury Boot mit dem 348 Leisten in Größe 7 der von der Länge her gut passt.

Wäre toll wenn jemand was dazu sagen könnte.
 
Mich würde interessieren welche Leistenformen bei C&J dem 348 ähneln.

Mir passt und gefällt der Westbourne und der Lowdnes sehr gut.
Besonders gefällt mir das der Leisten einen schlanken langen Fuß macht.
 
Leistenübersicht

Hallo,

hat von eich jemand Ahnung wo man eine Leistenübersicht von C&J herbekommt? Im Idealfall mit Massen.

Grüße

Andreas
 
Vielen Dank!

Welcher Leisten empfiehlt sich für einen schmalen Fuß mit flachen Rist? C&J sind ja im allgemeinen schon eher schmal, oder?
Das ist eben das Problem bei Onlinebestellungen..........
 
Jedes Geschäft, das C&J führt, hat diese dunkelgrünen Hochglanzprospekte. Da müssten die Leisten aufgeführt sein.

Da ich ebenfalls einen flachen Spann habe und mit 348 wie 358 gut unterwegs bin, kann ich sie Dir nur empfehlen.
 
Falls Du wirklich einen schmalen Fuß mit flachem Rist hast, sind Marken wie Meermin oder Carmina ein besserer Ansatz.

Wenn es denn C&J sein soll: Es gibt einige Schuhe mit einer engen Paßform. Der 348/358 von C&J ist ein verlängerter Leisten, der gerne in solchen Fällen benutzt wird, weil vorne noch Platz ist, wenn man eine kleinere Größe wählt.

Allerdings ist es mit solchen Eigenbeschreibung ist es immer etwas schwierig: Es setzt voraus, dass Du erstens vor kurzem ein Meßgerät benutzt hast, um Deine "richtige" Schuhgröße zu bestimmen, und in einem zweitem Schritt viele verschiedene Leisten in der "richtigen" Größe ausprobiert hast.

Denn nur, wenn man die Schuhgröße konstant hält, hat man eine Chance zu verstehen, wie der eigene Fuß strukturiert ist (da sich populäre Leisten eher am Durchschnitt orientieren).

Gestern zum Beispiel habe ich mich im Styleforum mit jemandem unterhalten, der angeblich eine Fußlänge von 270mm hat (und damit ~ UK 8.5 tragen sollte). Er trägt seit 40 Jahren UK 7.0, und gibt zudem zu, dass er seine Zehen nur selten in solchen Schuhen bewegen kann. Zudem läßt er seine Schuhe weiten (aufgrund einer Verletzung, wie es scheint). Er glaubt außerdem, er habe weite Füße.

Um Mißverständnisse vorzubeugen: Ich will damit nicht sagen, dass Deine Selbstbeschreibung falsch ist!

Es ist halt nur so, dass es genügend Leute gibt, die sich völlig verrannt haben, was Passform angeht, dass es schwer ist zu beurteilen, wer sich verrannt hat und wer nicht. Nur derjenige, der seine eigene Fußlänge genau vermessen und entsprechend umgerechnet hat, weiß was er tut.
 
Oben