Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bayern hatte seit Beginn des ersten Lockdowns bundesweit die mit Abstand striktesten verordnungen und Beschränkungen. Zudem sind die Bayern jetzt nicht die typischen "hippen" Querulanten wie in Berlin oder sonstwo. Trotzdem haben die Bayern bundesweit mit die höchsten Zahlen.
 
Bayern hatte seit Beginn des ersten Lockdowns bundesweit die mit Abstand striktesten verordnungen und Beschränkungen. Zudem sind die Bayern jetzt nicht die typischen "hippen" Querulanten wie in Berlin oder sonstwo. Trotzdem haben die Bayern bundesweit mit die höchsten Zahlen.
Dieser Vergleich funktioniert leider nicht so richtig, da es eine Menge Unterschiede zwischen den Bundesländern gibt, nicht nur den Hipster-Faktor, z.B. wirtschaftliche Bedeutung und damit allg. Vekehr, die Nähe zu Urlaubsregionen etc.). Diese Unterschiede vermasseln einem letztlich den Vergleich, denn man hat plötzlich andere Einflussfaktoren, die den Einfluss der Beschränkungen überdecken - und die sind so zahlreich, dass man das kaum herausrechnen kann. Man vergleicht sprichwörtlich Äpfel mit Birnen.

Einflüsse einzelner Faktoren auf die Zahlen könnte man streng genommen nur mit einem experimentellen Setting untersuchen - dazu bräuchte man eine Kopie der Erde, auf der alles gleich ist, nur dass Bayern dort weniger strenge oder gar keine Beschränkungen einführt. Weil das in der Realität nicht möglich ist, kann man solche Aussage wie deine leider nicht treffen. Andersherum könnte es eben auch sein, dass die Zahlen in Bayern ohne die strikten Maßnahmen noch höher wären. Wir werden es nie wissen.
 
Mir ist einfach gerade nach Outing: Ich trage - bis auf wenige Ausnahmen - auch keine Masken. Wozu auch? Mit Corona habe ich mich bereits vor einem Jahr infiziert. Das war zu einer Zeit, in der das noch kein mediales Thema war. Eine hartnäckige Erkältung, das wars. Für das abstrakte Risiko einer Zweitinfektion soll ich nun diesen Maskentanz mitmachen. Nö, lass mal.

Händler, denen das nicht gefällt, besuche ich nicht mehr. Gibt ja Amazon. Nach Ende dieser Fakepandemie sind die meisten ohnehin Pleite.

Für die Obrigkeit habe ich ein Maskenattest.

Und dann diese speziellen Leute, die unbedingt den unfreundlichen Corona-Polizisten geben müssen. Neuerdings auch unter freiem Himmel. Ach, man gewöhnt sich ja irgendwie an alles.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben