Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde mir nicht anmaßen meine Mitmenschen in dieser Hinsicht zu Maßregeln.
Zum einen sind mir die Gründe für einen Verzicht der Maske nicht bekannt, zum anderen habe ich kein Mandat jemanden zum tragen einer Maske zu zwingen.

Natürlich ist es rücksichtslos keine Maske zu tragen, auch wenn man es denn müsste, aber ich bin auch niemand der am Fenster steht und Falschparker aufschreibt.

Auf großen Abstand würde ich allerdings achten und im Zweifel auch bestehen.
 
Ich hab mich mit den ignoranten Menschen abgefunden.
Ich trage meine Maske aus Rücksicht, eben um mein Umfeld vor Ansteckung zu bewahren. Eine Frage der inneren Haltung und von Stil :) leider sehen es die Verweigerer so nicht.

Worauf ich dann umso mehr achte, ist ein ausreichender Abstand. Hier würde ich jmd ohne Maske auch drauf hinweisen.
 
Unter einer Denunziation (lat. denuntio, „Anzeige erstatten“) versteht man die (Straf-)Anzeige eines Denunzianten aus persönlichen, niedrigen Beweggründen,wie zum Beispiel das Erlangen eines persönlichen Vorteils.

Wenn ich jemanden Anzeige, der meinen Parkplatz blockiert, bin ich doch auch kein Denunziant. Ich reagiere auf Maskenverweigerer aber immer mit einem Zungenkuss (m/w/d), damit ich der theoretischen Infektionsgefahr zumindest einen Mehrwert aufzwinge. Angezeigt habe ich bisher nur Unbekannte, damit die Versicherung mit gestohlene Dinge ersetzt.
 
Es ist natürlich ein Grenzfall, immerhin liegt eine bewusste Gefährdung nebst gezieltem rücksichtslosen Versuch der demonstrativen Verunsicherung der Mitmenschen vor. Wenn jemand mit einem gezogenen Messer durch den Supermarkt läuft, wird man ja auch nicht sagen, och, jeder, wie er möchte, vielleicht hat der irgendeine Krankheit, die ihm zwingt, mit dem Messer in der Hand herumzulaufen, solange er nicht zusticht oder mir mit der Klinge zu nahe kommt, ist ja alles okay, leben und leben lassen, da darf man doch kein Blockwart sein. :D

Da würde man nicht nur die Marktleitung rufen, sondern eher die Polizei.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben