Cove vs. XUITS

niknats

New Member
Hi zusammen,

was würdet ihr empfehlen, wenn es um's Thema MTM Anzüge geht? Kann mich zwischen beiden nicht so ganz entscheiden. Budget liegt bei max. 1000€

Danke!
 
Was ist mit Kuhn? Bei dem Budget kann man dort auch noch nen hochwertiges Tuch auswählen.

Ambiente und evtl Personal würde zwar eher für die anderen beiden sprechen, aber da kommt man doch recht schnell über die Budget Grenze…
 
Bei Cove wird’s mit 1000€ knapp. Das wird keinen Spaß machen. Mit XUITS habe ich keine Erfahrungen.
 
keine Ahnung wie XUITS heute ist, vor einigen Jahren wollte mir der Chef weis machen, das verklebte Einlage besser ist als lose (weil er es nicht anbieten konnte...) Zudem hatte ich den bei Maile als Lehrling als Berater. 2x Murks hat mir persönlich dann gereicht.
Cove ohne Herrn Schmidt - hmm, auch da ist es wahrscheinlich nicht besser geworden.

Möller und Schaar (?) - nen Caruso im Sale sollte evtl. machbar sein, wenn ER 1k max haben darf.
 
Warum denn MTM, wenn das Budget ohnehin knapp ist? MTM ist für Menschen geeignet, die eine gute Vorstellung davon haben, wie ihr Anzug aussehen soll. Der Einstieg ist oft teuer, weil das erste Ergebnis oft trotzdem zweifelhaft bleibt.
Die genannten Anbieter sind meines Wissens nicht vergleichbar, weil Cove ein deutlich breiteres Angebot hat, allerdings war ich in beiden Läden schon länger nicht mehr drin. Man wählt ansonsten praktischer Weise den Anbieter, bei dem das Schlupfteil schon ohne Anpassungen am besten und dessen "Hausstil" am besten zu den eigenen Vorstellungen passt. Je mehr geändert wird, umso fraglicher ist das Ergebnis.
 
Ich kann @ingirum zustimmen, wenn er sagt, dass man mit MTM die besten Ergebnisse erzielt, wenn man sich etwas mit der Materie auskennt.
Die meisten kaufen halt für die Hochzeit den ersten und einzigen Maßanzug. Die Teils fragwürdigen Ergebnisse sieht man ab und an auf den Instagram-Seiten der Anbieter. Da sieht man dann auch, dass die meisten dieser Anbieter „standardmäßig“ eher die bekannten Suitsupply-Schnitte verkaufen, wenn der Kunde wenig Ahnung hat. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mir noch nie ein Anbieter von sich aus z.B. eine High-Waist-Hose vorgeschlagen hat.
 
Oben