Cove & Co: Masshemd

Guten Tag werte Gemeinschaft!

Ich erlaube mir einmal diesen Strang zu reaktivieren um meine jüngsten Erfahrungen bei dem Erwerb eines MTM Hemdes von Cove&Co mit Ihnen zu teilen.

Vorab sei angemerkt, dass es zu keinen Überraschungen gekommen ist, so dass der aufmerksame und erfahrene Verfolger der diesbezüglichen Thematik allenfalls in Details zu neuen Erkenntnissen kommen dürfte und somit eine Entscheidung gegen das Lesen des vorliegenden Artikels nicht zu nachteiligen Wissenslücken führen dürfte.

Dessen ungeachtet hier mein Bericht:

Vor einiger Zeit führte mich mein Weg auf der Suche nach ein Paar Schuhen in die Frankfurter Filliale von Cove & Co. Obwohl ich diesbezüglich nicht fündig wurde führte dieser Besuch doch zu einer längeren Unterhaltung mit Herrn Verhoeven, ausweislich seiner Visitenkarte der Leiter Corporate Fashion aus Düsseldorf, in deren Verlauf er mir das Angebot machte mir ein um 30% reduziertes Maßkonfektionshemd anfertigen zu lassen.

Da ich zum einen schon länger auf der Suche nach einem Maßhemdenschneider war, und zum anderen weil ich auch auf die anhaltende Konversation mit seiner sehr attraktiven Assistentin nicht verzichten wollte, entschloss ich mich sein großzügiges Angebot anzunehmen.

Die Vermessung wurde mit leichter Hand durchgeführt, die Fachsimpelei zwischen den beiden tat ein Übriges um mir das Gefühl zu geben gut aufgehoben zu sein. Eine Schlupfgröße wurde ermittelt, gesucht, herbeigeschafft und für passend befunden, der Stoff gewählt und die Details besprochen, eine Anzahlung geleistet und ein Termin versprochen und ich befand mich ein knappes Stündchen nach meinem Eintritt wieder auf dem Weg ins Büro. Um 50 Euro Anzahlung weniger, aber mit dem Gefühl eine angenehme und fruchtbare Mittagspause verbracht zu haben.

Etwas über dem avisierten Liefertermin von 6 Wochen hinaus hatte ich nun gestern die Gelegenheit mein Hemd nunmehr in Wiesbaden anzuprobieren. Der erste Eindruck war gut, das Hemd war weit, aber nicht zu weit; die Länge des Hemdes sowie auch die der Ärmel war die gewünschte. Einzig der Kragen war um etwa 1 Zentimeter zu großzügig bemessen. Hier hatte man meiner Befürchtung "...auf gar keinen Fall darf es am Hals zu eng sein!" doch etwas zu sehr Rechnung getragen.

Zu Hause dann die Detailuntersuchung: Die allgemeine Verarbeitung war sehr gut, die Nähte ordentlich. Die Knopflöcher eng und dünn genäht, etwas wulstig, wenn man einen Makel finden möchte. Klassische Perlmuttknöpfe, an denen es nichts auszusetzen gab. Die Rückenpartie war durchgängig, die Kragenstäbchen, vermutlich aus Plastik, in den Kragen eingenäht.

Einzig die Stoffdreiecke in der Verbindung Vorder- zu Rückseite ließen zu wünschen übrig. Sie waren nicht als Verstärkung gearbeitet, sondern überdeckten eher eine weitere wulstige Naht an dieser Stelle und waren zudem nicht akkurat deckungsgleich verarbeitet. Merkwürdig, zumal sie mit dem Signet des Produzenten versehen sind. Da war dann das Aushängeschild von minderer Qualität als die Ware selbst.

Doch das ist für meinen ungeübten Blick bereits Klagen auf hohem Niveau. Es stehen jetzt noch die üblichen 2 Wäschen aus, doch erwarte ich hier allenfalls eine Verbesserung der Passform in der Weite, so dass ich für mich meine erste durchgängige Maßkonfektionserfahrung als einen vollen Erfolg werte und ich auch den Normalpreis von 139.- Euro jederzeit wieder investieren würde.

Ich bedanke mich für Ihre Geduld und hoffe, dass dieser Bericht für den einen oder anderen nicht gänzlich nutzlos gewesen ist.

Freundliche Grüße
Phelps
 
Ich habe morgen einen Termin in der Berlinerfiliale und hoffe auf ebendso gute Beratung wie bisher berichtet. Näheres folgt.
 
Nur kurz möchte ich noch ein Update zu meinen Erfahrungen mit Cove & Co. geben.
Mittlerweile habe ich mir ein weiteres Sakko, eine Hose und einen Anzug dort maßkonfektionieren lassen und bin bisher sehr zufrieden. Ein weiteres Hemd ist in Auftrag. Das PLV emfinde ich als gut. Die Zusammenarbeit mit Herrn Schmidt als zuständigem Ansprechpartner in der Filiale Frankfurt lässt wenig zu wünschen übrig. Man muss sogar sagen, mit ihm steht und fällt meine Einschätzung der Firma, da ich mit anderen Mitarbeitern auch schon andere Erfahrungen gemacht habe.

Grüße, Phelps
 
Kommen wir nun endlich zu meinem Erfahrungsbericht. Das Maßnehmen verlief sehr professionell und zügig. Zuerst wollte ich keine Abnäher am Rücken am haben, die beiden Damen überzeugten mich aber mit Fachwissen das zwei Abnäher am Rücken klug wären.
Stoff ausgesucht und Konfigurationen bestimmt.
Hellblauer Fischgrät mit Umschlagmanschette und Kentkragen.
4-6 Wochen sollte die Anfertigung dauern. Leidern musste ich fast 8 Wochen warten. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass dies an der gerade laufenden 4 für 5 Hemden-Aktion liegt.
Kurz um, das Hemd sitzt super, nicht zu eng geschnitten und von der Länge her ideal. Leider hatte ich meine Manschettenknöpfe zu Hause vergessen und daher kam ich nicht drum herum mir noch ein Paar zu kaufen.

Im Anschluss war ich noch mit Mingo im Kaffee Graz 500 Meter weiter den Ku´Damm runter. Ansehenswert. Der Besuch lohnt sich definitiv, gute Kaffee, leckerer Tee, tolle Atmosphäre und schick ist der Laden auch.
Also wer sowieso bei Cove in Berlin ist, sollte den Abstecher wagen.
 

Anhänge

  • IMG_8637.jpg
    IMG_8637.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 369
  • IMG_8638.jpg
    IMG_8638.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 361
Muss noch jemand an Jason Bourne denken? :)

Sehr schöner Stoff, soweit man das auf dem Foto beurteilen kann. Ich find die Ärmellänge ein klein wenig zu kurz.
 
Lieber Lord Lokii,

ich plane demnächst einen Besuch in der Berliner Cove Filiale und wäre daher interessiert, an welchen Mitarbeiter man sich vertrauensvoll wenden kann. Ich plane aber eher die Anschaffung eines Anzugs statt eines Hemdes.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Havelkaiser


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ich selber war bei Frau Hosemann sehr nette Dame sehr kompetent. Mingo kauft dort öfter Schuhe und wird immer sehr gut vom Geschäftsführer Herrn Oliver Ostmeier beraten. Ich finde beide sehr nett wurde bisher aber noch nicht von Herrn Ostmeier beraten. Allerdings finde ich ,dass man in Berlin bei jedem Mitarbeiter gut beraten ist.
 
Ich selber war bei Frau Hosemann sehr nette Dame sehr kompetent. Mingo kauft dort öfter Schuhe und wird immer sehr gut vom Geschäftsführer Herrn Oliver Ostmeier beraten. Ich finde beide sehr nett wurde bisher aber noch nicht von Herrn Ostmeier beraten. Allerdings finde ich ,dass man in Berlin bei jedem Mitarbeiter gut beraten ist.

Na bei soviel Lorbeeren wird Herr O. ja hoffentlich noch ein Plätzchen beim VBKI-Seminar für Dich finden/freischlagen!

Der schöne Stoff des Hemdes kommt übrigens auf den Bildern noch nicht einmal zur Geltung; ist das Hemd da schon gewaschen oder noch wie übernommen?

Gruß
Armin

P.S. Das Cafe heißt Grosz, menno...:)
 
Zurück
Oben