Cove & Co: Masshemd

Das erinnert mich gerade irgendwie an "Schtonk" :D
Da gab's ja auch das Problem mit den Initialen...."Fritze Hitler wird er ja wohl nicht geheißen haben" oder so ähnlich....also falsche Initialen können durchaus zu Problemen führen. :D
 
So, hier wie versprochen die Bilder.
Also ich kann von "guter Arbeit" bei Cove & Co leider nicht wirklich berichten.
Das Hemd war das dritte welches gemacht wurde, nachdem das 1te geändert und verschlimmert wurde, das 2te genauso falsche Maße aufwies (siehe vorherige Posts) bekam ich jetzt den dritten Versuch.
Das Hemd sitzt an für sich ganz ordentlich, Armlänge ist ganz gut, auch wenn die Ärmel stark nach oben rutschen, sobald ich den Arm beuge. Also entweder müsste hier mehr Länge oder mehr Raum im Ellenbogen her.
Die Weite ist von vorne gut, hinten bauscht das Hemd allerdings extrem auf. Da Cove nicht in der Lage war dieses bauschen von vorneherein zu unterbinden und ich die letzten beiden Male mit Abnähern (die ich auch überhaupt nicht mag) böse reingefallen bin (Presswurst), habe ich es aber jetzt dabei belassen.
Ausserdem ist wieder die Schulterfalte stark da, mein eigentliches Hauptproblem! Nur aufgrund dieser Schulterfalte/Nackenfalte bin ich ja auf Maßkonfektion gekommen!
Der Stoff ist ganz nett, hat sich beim Bügeln allerdings als praktisch bügelfrei erwiesen, Wasser perlt stark darauf ab. Es ist also davon auszugehen, das es ein stark behandelter "bügelfrei" Stoff ist, etwas, was ich beim ersten Gespräch definitiv als geht gar nicht betont habe.
Allerdings ist es ja auch nicht der original herausgesuchte Stoff, da dieser sich als schwierig erwiesen hatte und dann nicht mehr genug für den dritten Versuch da war.
Die Verarbeitung ist auf hohem NIveau, aber das erwarte ich in der Preisklasse sowieso. Allerdings weisen einige Nähte eine leichte "Lockerheit" auf, was ich auf eine zu geringe Spannung des Unterfadens zurückführen würde.
Auch die verwendeten Kragenstäbchen irritieren mich, hier kann ich keine meiner vorhandenen Bein-, Messing- oder Permuttstäbchen einsetzten.

Da ich ja einen Gutschein über 150.- hatte, der erste Stoff aber 179.- kostete, der verwendete jedoch billiger war (wieviel konnte nicht festrgestellt werden, das hatte keiner aufgeschrieben:confused:) und ich als Entschädigung für den Aufwand eine Krawatte geschenkt bekommen habe, habe ich also 29.- für ein ordentliches Hemd und eine tolle Krawatte gezahlt.

Allerdings war das "Shopping-Erlebnis" nicht so toll, die Passform meines Hemdes ist nicht wirklich besser als ein tailliertes Tyrwhitt, aber Längen hinter meinen Hemden von Humbert, Rieder (mit denen C&C auch zusammenarbeitet) oder MyTailor.

Alles in allem werde ich Cove & Co als Kunde eher nicht mehr nutzen, wenn schon beim Hemd so ein Chaos entsteht traue ich denen keinen ANzug an, auch wenn sie echt tolle Stoffe haben, bei guten Preisen. Ich arbeite lieber direkt mit den Herstellern in der Pfalz zusammen, dabei spare ich auch noch Geld.:p

Ich würde gerne die Bilder einstellen, kriege es aber gerade nicht hin, ich liefere sie nach.
 
Das hört sich leider nicht so gut an - und du hast wirklich viel Geduld bewiesen. Da kann man nur hoffen, dass Cove sich beim nächsten Mal mehr Mühe gibt sofort ein anständiges Ergebnis beizubringen.
 
So nach insgesamt 11 Wochen ist das Hemd jetzt fertig, das Ergebnis ist einwandfrei, sitzt perfekt. Auch das Monogramm ist diesmal richtig. Zur Entschädigung gabs ein Einstecktuch. Auch in Zukunft werde ich Cove treu bleiben.
 
Eine kurze Ergänzung von mir -

Ich habe auch kürzlich von Cove & Co Hamburg meine ersten Masshemden bekommen. Es hat zwar 5 statt 4 Wochen gedauert, aber das war noch im Rahmen.

Anlass für die Anfertigung war, dass mit 1,94m und 80kg selbst Slimline für mich etwas problematisch ist - auch wenn ich die Olymp Slimline durchaus im Alltag tragen kann, optimale Passform ist das nicht. Ausserdem konnte ich so endlich auch ein Hemd mit Stehkragen bekommen; das andere war klassisch, mit Haifisch-Kragen und Umschlagmanschette. Aufnahme des Fragebogens und Maßnehmen mit Schlupfteil waren problemlos.

Die gelieferten Hemden passten nach der Reinigung hervorragend. Ich hatte auch eine Weste mitbestellt, an der hatte ich auch nichts auszusetzen.

Nach dem Test habe ich dann die Weihnachtsaktion genutzt und direkt noch einmal 5 weitere Hemden zum Preis von 4 nachgeordert. (Und einen Mantel, wo ich schon einmal dabei war ;-) )
 
Guten Tag die Herren,

gestern wurde mir ein Flyer von Cove&Co aus Frankfurt überreicht, auf dem von einem Angebot für zwei Maßhemden und zwei Maßanzüge für 1598 Euro die Rede ist (Stoff: Loro Piani S120). Da ich meinen Kleiderschrank im nächsten Jahr mit der ersten Maßkonfektion aufwerten möchte, würde mir dieses Angebot ganz gut ins Konzept passen. Angesichts der sehr unterschiedlichen Erfahrungen mit Cove die man hier nachlesen kann frage ich einfach mal in die Runde, ob denn schon jemand dieses Angebot wahrgenommen hat und wie zufrieden ihr seid.
 
Hallo Asper,

wie Du selbst sagst, gibt es durchaus durchwachsene Ansichten zu Cove. Negativberichte wird es darüber hinaus wohl auch zu jedem vergleichbaren Anbieter geben, weil immer mal irgendetwas schief laufen kann.
Wenn Du noch keinerlei Erfahrungen auf dem Gebiet MTM hast, rate ich stark von diesem Angebotsbündel ab. Du läufst Gefahr, viel Geld ausgegeben zu haben und am Ende nicht zufrieden zu sein. Da ist der Frust auf beiden Seiten vorprogrammiert. Lass lieber erst mal EIN Hemd fertigen. Wenn es passt, ist der Folgeauftrag gesichert. Wenn nicht, hast Du nur die Kosten für ein Hemd investiert. Im Ganzen bedarf es da einer gewissen Vertrauensbasis, die erst einmal aufgebaut sein will. Daher sollte man beim ersten Hemd auch nicht direkt das Überding in Sachen Passform erwarten. Zu Anfang kann es ruhig ein paar Nachbesserungen geben, die allerdings auch zu einer wirklichen Verbesserung führen sollten.

Wingtip, der jetzt sein neues Hemd bei Emanuel Berg holen geht.


P.S.: Solche Angebote kommen immer wieder mal. Warte bis zum nächsten Jahr und sammele bis dahin Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich kann nur aus meiner bisher bestehenden erfahrung mit cove frankfurt berichten und diese ist durchweg sehr positiv.

aber es ist tatsächlich so wie wingtip sagt, direkt mit so einem paket einsteigen ist schon ein gewisses risiko.

fang vllt wirklich mit einem hemd an und sag das du gerne das angebot wahrnehmen würdest wenn das hemd deinen ansprüchen genügt.

wobei ich fest davon ausgehe das du zufrieden sein wirst, herr schmidt und frau müller haben sowohl für meine frau als auch für mich bisher wirklich hervorragende arbeit abgeliefert (wobei wir von mantel über sacko, hose, anzug, hosenanzug usw. schon wirklich vieles dort haben machen lassen)

wir fühlen uns bei beiden sehr wohl weil man merkt das sie gelernte schneider sind und dementsprechend auch wissen wovon sie reden.

so ist das halt immer subjektiv, ich empfehle es uneingeschränkt weil keine schlechten erfahrungen und der nächste rät ab weil halt was nicht gepasst hat.

solltest du hingehen sag ihm einen schönen gruß vom herr leyer, ich komme ihm demnächst auch wieder für zwei anzüge und sakkos besuchen ;)
 
Danke für die Antworten.

Zu meiner Motivation/Erfahrung in Sachen Anzug: Momentan besitze ich vier MTM-Anzüge (anders geht es nicht bei meiner Figur, RTW sieht bei mir aus wie Säcke mit Löchern) mit entsprechenden Schuhen, da ich nicht als Anwalt, Banker o.ä. arbeiten werde und noch studiere kam ich damit bisher damit auch ganz gut hin. Seit ich im Sommer "The Suit" von Nicholas Antongiavanni und einiges andere gelesen habe und im April eine größere Hochzeit stattfindet ist mein nächstes Ziel eben ein Maßanzug.
 
Zurück
Oben