Cove & Co: Masshemd

die abnäher sind der heuler, meine herren

Finde ich auch, vor allem sind diese wohl überflüssig. Ein Schneider zu dem ich jahrelang gegangen bin hat bzgl meiner Taillierungswünsche immer gesagt, dass er möglichst diese Abnäher vermeiden wollte; bzw. diese nur bei extremer Taillierung notwendig sein. Meine Konfektion ist 94 und bei einem eher körpernahen Schnitt hat der Schneider nie Abnäher benötigt:rolleyes:
 
Hallo,

auf den ersten Blick gefällt mir das Hemd. Da Du das mit verdeckter Knopfleiste bestellt hast ist es wohl für etwas förmlichere Anlässe vorgesehen. Unterm Smoking sieht die Abnäher im Rücken niemand.
Der Stoff macht auf dem Foto einen guten Eindruck.
Die Armlänge kannst Du ja schnell testen, wenn Du ein Jackett anziehst.

Überhaupt nicht gefällt mir, dass Dein Unterhemd durchscheint.
Ich trage und besitze seit Jahren keine mehr und auch T-shirts sind für mich ein no-go, aber das ist Geschmacksache.

Gruß
utala
 
Finde ich auch, vor allem sind diese wohl überflüssig. Ein Schneider zu dem ich jahrelang gegangen bin hat bzgl meiner Taillierungswünsche immer gesagt, dass er möglichst diese Abnäher vermeiden wollte; bzw. diese nur bei extremer Taillierung notwendig sein. Meine Konfektion ist 94 und bei einem eher körpernahen Schnitt hat der Schneider nie Abnäher benötigt:rolleyes:

Bei meinem Schneider haben wir das nur kurz angesprochen. Es waren klar, dass welche reinkommen, da das Hemd sehr eng geschnitten ist und ich es auch noch tragen kònnen will falls ich zunehmen sollte...
 
Überhaupt nicht gefällt mir, dass Dein Unterhemd durchscheint.

Hallo Utala,

da gebe ich dir recht, sieht schlimm aus. Aber hier ging es ja um die Beurteilung des Hemdes. Daher habe ich da nicht viel Aufhebens drum gemacht. Habe ansonsten Unterhemden von Zimmerli die sehr körpernah geschnitten sind und wo der Rundhals knapp unter dem Kragen liegt. Damit (fast) unsichtbar.

Beste Grüße,
Patrick
 
Bei meinem Schneider haben wir das nur kurz angesprochen. Es waren klar, dass welche reinkommen, da das Hemd sehr eng geschnitten ist und ich es auch noch tragen kònnen will falls ich zunehmen sollte...

:confused::D

Dann bin ich mit Größe 94 wohl doch nicht zu dürr:)
Bei vielen meiner RTW Hemden habe ich auch solche Abnäher, obwohl die weiter sind als meine MTM. Allerdings sind selbst da die Abnäher nicht so riesig.

Mich würde mal interessieren, welche Konfektionsgröße Patrick trägt.
 
Zurück
Oben