Cove & Co: Masshemd

Wobei Masematte weniger eine Geheimsprache, als vielmehr ein Dialekt, der vorallem von Arbeiten gesprochen wurde. ;)

Berühmte Worte:

Jovel&Schovel. Sind z.T ja mittlerweile in den Sprachgebrauch übergegangen =)

Der Opa meiner Freundin kann den Dialekt noch sprechen, schwer faszinierend!
 
Da viele Wörter auch aus dem rotwelschen entlehnt sind, denke ich schon, dass es zu Teilen als "Geheimsprache" durchgeht bzw. durchgegangen ist. Dialekt weniger.

Aber schön, dass es noch welche gibt,k die es sprechen können. Ich kann nur ein paar Wörter und lerne stetig hinzu..;)
 
So, heute habe ich auch mein fertiges Hemd bei Cove&Co abgeholt. Saß m.E ausgezeichnet!

Bei Interesse kann ich gerne noch ein paar Bilder posten.

Beste Grüße,
Patrick
 
So, ich konnte heute endlich das neue, verbesserte und rundumgänderte Hemd probieren, welches von Cove neu gemacht wurde, nachdem das erste ja nicht so hingehauen hat.
Was soll ich sagen: Ich sah wieder aus wie eine Presswurst. Ich habe leider keine Bilder, ich war doch leicht verärget und habe vergessen meine Begleitung zu bitten, ein paar Photos zu machen. :mad:
Das Hemd war im Schulter und Brustbereich einfach zu eng, bei vollem Einatmen habe ich beinahe die Knöpfe gesprengt.
Die Ärmel waren auch wieder sehr knapp am Bizeps, was anscheinend am verkleinerten Armloch liegt, welches nicht höher gesetzt werden kann, ohne dass auch der Armdurchmesser geringer wird!:confused: Dafür hatte ich im Rücken einen ganzen Fesselballoon an Stoff zu viel. Hier wiederum sind die zwei Falten an der Schulter schuld, wegen denen die Taillierung nicht so möglich ist. :confused: Das ganze vor dem Waschen, bei welchem beim letzten Hemd doch noch viel eingelaufen ist.

Ganz ehrlich, da kaufe ich mir zwei Ecken weiter ein Eterna Hemd mit extralangen Ärmeln im Schlussverkauf und habe für 40 Euro ein ordentlicheres Hemd!

Man muss Cove aber auf jeden Fall zugute halten, dass sie jetzt nochmals ein Hemd komplett neu machen, mit komplett neuen Maßen. Ich bin ja grundsätzlich zwar ein Zyniker, aber ich habe doch meinen Optimismus noch nicht verloren, und hoffe noch auf diesen dritten Versuch.
Ich werde also so in gut 4 Wochen wieder weiter berichten und solange halt auf meine bewährten Quellen zurückgreifen.:rolleyes:
 
So, ich konnte heute endlich das neue, verbesserte und rundumgänderte Hemd probieren, welches von Cove neu gemacht wurde, nachdem das erste ja nicht so hingehauen hat.
Was soll ich sagen: Ich sah wieder aus wie eine Presswurst. Ich habe leider keine Bilder, ich war doch leicht verärget und habe vergessen meine Begleitung zu bitten, ein paar Photos zu machen. :mad:
Das Hemd war im Schulter und Brustbereich einfach zu eng, bei vollem Einatmen habe ich beinahe die Knöpfe gesprengt.
Die Ärmel waren auch wieder sehr knapp am Bizeps, was anscheinend am verkleinerten Armloch liegt, welches nicht höher gesetzt werden kann, ohne dass auch der Armdurchmesser geringer wird!:confused: Dafür hatte ich im Rücken einen ganzen Fesselballoon an Stoff zu viel. Hier wiederum sind die zwei Falten an der Schulter schuld, wegen denen die Taillierung nicht so möglich ist. :confused: Das ganze vor dem Waschen, bei welchem beim letzten Hemd doch noch viel eingelaufen ist.

Ganz ehrlich, da kaufe ich mir zwei Ecken weiter ein Eterna Hemd mit extralangen Ärmeln im Schlussverkauf und habe für 40 Euro ein ordentlicheres Hemd!

Man muss Cove aber auf jeden Fall zugute halten, dass sie jetzt nochmals ein Hemd komplett neu machen, mit komplett neuen Maßen. Ich bin ja grundsätzlich zwar ein Zyniker, aber ich habe doch meinen Optimismus noch nicht verloren, und hoffe noch auf diesen dritten Versuch.
Ich werde also so in gut 4 Wochen wieder weiter berichten und solange halt auf meine bewährten Quellen zurückgreifen.:rolleyes:

Ohje Ohje sag ich da nur....
salut Grimod der gespannt auf eine neue Berichterstattung wartet.
 
Die Ärmel waren auch wieder sehr knapp am Bizeps, was anscheinend am verkleinerten Armloch liegt, welches nicht höher gesetzt werden kann, ohne dass auch der Armdurchmesser geringer wird!:confused:

Das ist nach m.K. richtig. Alexander Kabbaz hat auf AAAC mal ausgeführt, dass und warum das Maß der Hemdenärmel sich allein nach dem Armloch richtet und dass die Bizeps-Werte nur zur Sicherheit genommen werden. Und da AK als echter High-End-Hemdenmacher es wissen sollte, glaube ich es einfach mal.
 
Auch ich werde mich hüten, eine Information von AK anzuzweifeln. Allerdings verstehe ich die Erklärung folgendermaßen: Der Armdurchmesser ist eine Schnittmenge, die sich aus Manschette, Ellenbogen und Armlochdurchmesser bestimmt. Ergo kann durch eine Vergrößerung des Durchmessers am Ellenbogen auch eine erweiterung des Durchmessers am Arm erreicht werden, oder nicht?
Auch habe ich bei keinem anderen Hemd (alle MTM) mit hohem Armloch dieses Problem gehabt.
Daher verwunderte mich die Aussage. Naja, lass uns mal schauen, was dabei noch herumkommt.
 
Bitte:

Leider mangels Zeit ungebügelt übergeworfen. Wollte Dich aber nicht länger warten lassen.

Beste Grüße,
Patrick

Ich finde, das Hemd sitzt gut. An der (Gesamt-)Schulterbreite würde ich beim nächsten Hemd allerdings 2cm wegnehmen. Zusätzlich noch -1cm bei der Ärmellänge. Das wären dann inklusive Schulterverschmälerung insgesamt -2cm an jedem Ärmel.
 
Zurück
Oben