Cottonwork Maßhemden (MTM)

Wenn man es nicht abwarten kann, sollte man wohl den Express Versand wählen! Sonst liegt die Lieferzeit wohl eher an DHL bzw. dem asiatischen Pedant.

Für kostenlosen Versand aus HK erwarte ich ehrlich gesagt nur, dass es überhaupt ankommt :D Das ist es nach 3 Wochen Stagnation im Tracking auch zum Glück.

Die Thick MOP sind schon cool, Twill-Stoff aus der Luxury-Reihe auch sehr schön. Habs mit Umschlagmanschette genommen, wenn ich demnächst mal eine Gelegenheit dafür habe, mache ich Bilder davon.
 
@ Selection halt uns mal auf dem laufenden wegen deinem Kragen

So meine erste Bestellung ist inzwischen angekommen. Bestelldatum: 16.5., bis es in die Produktion ging dauerte es ein paar Tage wegen des Kragensonderwunsches. Verschickt am 10.6. Tracking auf HK und DHL funktionierte wunderbar - nachdem mir der Support auf Nachfrage die Trackingnummer genannt hatte. In der Versandbenachrichtigung stand sie nämlich erstmal nicht drin.
Angekommen ist das Paket am 18.6.

Das ist das Foto des Club-Tab-Kragens, den ich an den Support geschickt hatte und Reproduzierbarkeit zugesichert bekam.

http://support.cottonwork.com/attachment.php?id=1174&h=3fe518eea1fed684ac92da3eb7fd5de8

Das blaue Hemd zeigt das Ergebnis. Von dem "Club-Tab" ist nur das "Tab" übriggeblieben - und da heißt es immer ein Bild sagt mehr als tausend Worte. :rolleyes: Ich hab aus Zeit- und Motivationsgründen den Support aber noch nicht deswegen kontaktiert.

Ansonsten bin ich mit der Passform recht zufrieden, ich hatte die Maße von einem bestehenden MTM-Hemd genommen und leicht angepasst.

Bei einem Testhemd habe ich mal "shirring" ausprobieren wollen. Dafür habe ich als Referenzfoto das hier geschickt:
http://cdn.shopify.com/s/files/1/0109/6372/files/DSC_6907.jpeg?10670 (man siehts am Link nicht, aber ist von luxire *g*)

Rausgekommen ist ein Hemd, dass ich sehr gut tragen kann - und zwar mit Augenbinde, wenn ich mal in die Verlegenheit komme, Seeschlachten aus aus dem 17. Jahrhundert nachzustellen. :mad::mad::mad:

Anscheinend können Sie kein "shirring". Zum Glück habe ich einen der billigeren Stoffe für dieses Experimente genommen. Aber da muss der Support auch nochmal Hausaufgaben machen... Irgendjemand hatte hier doch auch eine Bestellung mit "shirring" aufgegeben. Wer war das gleich nochmal? Ist das Hemd schon da? Mich würde mal interessieren, wie da das Ergebnis aussieht.

Was den "technischen" Schnitt der Hemden angeht, das kann ich bestätigen.

Welche Kragenhärte ich bestellt habe, weiß ich gar nicht mehr. In der Order kann man das wohl auch nicht mehr nachvollziehen? Muss ich mir in Zukunft extra rausschreiben, was ich bestellt habe um es mit der Lieferung vergleichen zu können, oder bin ich zu blöd für die Webseite?

Aber ich meine es war "soft". Dass das auf cottonworkisch nicht "weich" heißt, hab ich leider erst nach dem Absenden hier gelesen.

Die Kragen haben schon ein bißchen die Anmutung von dünner Pappe. Ein Bild von der Kragenrückseite habe ich mal beigefügt. Ist dieses wellige, blasenartige normal? Auch wenn man das beim Tragen normalerweise nicht sieht - aber einen guten Eindruck von der Qualität vermittelt das nicht.

Die Standard-MOPs finde ich auch ziemlich unsexy.

Alles in allem fällt mein Fazit für den ersten CW-Versuch eher durchwachsen aus.
 

Anhänge

  • IMG_20140619_130206.jpg
    IMG_20140619_130206.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_20140630_102454.jpg
    IMG_20140630_102454.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_20140619_124825.jpg
    IMG_20140619_124825.jpg
    33 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_20140619_122351.jpg
    IMG_20140619_122351.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 293
Das blaue Hemd gefällt mir gut, vor allem die Passform finde ich durchaus ansprechend, aber das kannst Du natürlich selbst am besten beurteilen, vor allem auch ob es Deiner Erwartung entspricht. Hier oder da noch ein paar Milli- oder Zentimeter zu korrigieren sollte ja in einer nächsten Runde dann das gewünschte Ergebnis bringen.

Die Abwesenheit von "Club" beim "Club Tab" ist natürlich schon ein ziemlicher Bock, da blieb auf dem Weg in die Produktion wohl Information auf der Strecke. Klarer Fall für eine Reklamation. (Dein Link auf die Support-Seite ist übrigens für uns nicht zugänglich, dort werden Deine Login-Daten abgefragt).

Über das weiße Hemd sollten wir in der Tat abseits von Seeschlachten und Robin-Hood-Themenabenden lieber den Mantel des Schweigens hüllen... Derartige eher handwerkliche Feinheiten lassen sich mit dem "technischen" Blick und Verständnis wohl nicht erfüllen.
 
Zurück
Oben