Cottonwork Maßhemden (MTM)

Danke Euch beiden!

Der Stoff war für den Test aus der günstigsten Kategorie gewählt, dafür ist er aber echt ok. Beim Tragegefühl leichte Anmutung nach Plastikfolie wegen eingeschränktem Luftaustausch, dafür schöne Oberfläche und angenehmes Hautgefühl. Für Weiteres hat CW ja durchaus eine Menge Alternativen ;) (Ich will zu einem späteren Zeitpunkt mal fragen ob sie auch angelieferte/eigene Stoffe verarbeiten).

Die Verarbeitung finde ich ohne Tadel, ich mag "technisch" wie Banker oben schrieb, Patternmatching aufs Hundertstel an Schulter und Ärmelriegel usw., alles top. Ich mag sogar die Knöpfe ;)

Passform passt schonmal ganz gut, hier und da (Schulterbreite, Brustweite, Rückenweite) ist noch der eine oder andere Zentimeter anzupassen. Habe ich aber im Wesentlichen auch so erwartet, ich habe ja die Maße eines Bechtloff-Maßhemds als Referenz genommen, die ich allerdings weiter modifiziert habe, daher schon mal in der Tat sehr gute Basis für weitere Aufträge.

Jetzt überlege ich wieder welcher Kragen wohl am besten zu mir und meinen "Problemzonen" passen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch beiden!

Der Stoff war für den Test aus der günstigsten Kategorie gewählt, dafür ist er aber echt ok. Beim Tragegefühl leichte Anmutung nach Plastikfolie wegen eingeschränktem Luftaustausch, dafür schöne Oberfläche und angenehmes Hautgefühl. Für Weiteres hat CW ja durchaus eine Menge Alternativen ;) (Ich will zu einem späteren Zeitpunkt mal fragen ob sie auch angelieferte/eigene Stoffe verarbeiten).

Die Verarbeitung finde ich ohne Tadel, ich mag "technisch" wie Banker oben schrieb, Patternmatching aufs Hundertstel an Schulter und Ärmelriegel usw., alles top. Ich mag sogar die Knöpfe ;)

.


Machen sie.
 
Soeben in Auftrag gegeben:

Pinpoint, Blue Checks (Sea Island 120 - 140s, LX870539R) mit Kragen "Eyelet", ohne weitere Modifikation, mit entsprechend scharf angepassten Maßen.

Von der generellen Passform her kann ich damit glaube ich schon ziemliche Perfektion erwarten, der nächste Schritt ist dann darauf aufbauend die Perfektionierung des Nacken-/Kragen-Bereichs, da ist dann noch bisschen was zu tun und abzustimmen.
 
Schönen Abend,

welches Maß muss ich den ändern, wenn ich auch bei Hemden das Problem einer Nackenfalte habe?
Theoretisch müsste ja beim Yoke die Höhe verringert werden, oder?

Grüße Buckminster
 
welches Maß muss ich den ändern, wenn ich auch bei Hemden das Problem einer Nackenfalte habe?
Theoretisch müsste ja beim Yoke die Höhe verringert werden, oder?

Genau, Kragen und Schulterlinie etwas tiefer ansetzen (= Menge Stoff hinten etwas verringern). Hierfür gibt es kein Maß in den Measurements, somit mein Rat: Foto an CW senden und darauf hinweisen dass Stoff um 1cm (setze entsprechendes Maß ein) vermindert werden soll. CW bekommt das umgesetzt, glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieferzeit von CW ist ein schlechter Witz: in der Zeit wurden schon 3 Luxire Lieferungen komplett geliefert!

Wo ist das Problem? Ich für meinen Teil kann durchaus 3-4 Wochen warten, ist mir - gerade bei diesem ja wirklich äußerst günstigen Preis - völlig egal, Geschwindigkeit ist für mich kein Wert an sich, ich persönlich hab in der Zwischenzeit noch das eine oder andere Hemd anzuziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben