Cottonwork Maßhemden (MTM)

Heute früh habe ich Nachricht von Cottonworks Customer Service bekommen: man ist dort bereit und in der Lage den "casual buttonless collar" wie oben diskutiert zu fertigen. Da dies "different cut,design materials and more labor effort" benötigt, werden hierfür zusätzlich US$38 berechnet.

Sehr positiv, das werde ich unbedingt gleich ausprobieren. Wenn ich eine ruhige Minute finde werde ich mir Gedanken machen mit welchen Maßen und Konfigurationsparametern ich diesen Kragen beauftrage.

Heute habe ich ein erstes Test-Hemd mit meinem "casual buttonless collar" bei Cottonwork in Auftrag gegeben. Mal sehen wie weit das Vorhaben auf Basis von Zeichnungen und abgeleiteten Maßangaben realisierbar und vor allem tragbar ist, ich sehe es aber als ersten Schritt auf einem Weg der sicher ein paar Iterationen braucht. Denn
das finde ich wirklich nicht besonders schlimm, da ich bei Online-MTM sowieso immer mit mindestens einem Testhemd für Maßkorrekturen etc. rechne.
Genauso sehe ich das auch.

Heute habe ich auch die Versandbestätigung für das TobiasM-Button-Down-Roll-ohne-buttons-Hemd bekommen, mein anderes derzeitiges Projekt mit Cottonwork, auch da bin ich gespannt auf das erste Ergebnis.
 
Heute habe ich auch die Versandbestätigung für das TobiasM-Button-Down-Roll-ohne-buttons-Hemd bekommen, mein anderes derzeitiges Projekt mit Cottonwork, auch da bin ich gespannt auf das erste Ergebnis.
Wann hast du bestellt? Ich frage nur, um einen Überblick über die momentane Produktionsdauer zu bekommen.
 
Ich hatte am 5. Juni bestellt, also vor knapp zweieinhalb Wochen. Das empfinde ich durchaus als angenehm zügig.
 
Weiß jemand die Länge der Manschetten bei CW?
Es gibt wohl 3 Längen, Maße habe ich nicht entdecken können.
 
Hat schon jemand Erfahrung mit dem "Eyelet"-Kragen von Cottonwork sammeln können?

Klingt für mich so als ob dieser Kragentyp einen größeren Abstand oben an den Kragenschenkeln hätte.
 
Luxire One Piece Collar

Boah, großartiger Fund Tobias! Genau das ist ja was mir vorschwebt. Ok, mit Modifikationen wie größerer Kragenhöhe und deutlich weiter vorne liegenden Schenkeln wohl, aber dieser weiche Roll und die weiche runde sanfte Linie von vorne bis zu den Spitzen in Verbindung mit dem butterweichen Kragenfall ist genau was mich so anspricht!

Gut, damit ist es klar: ich mach mir parallel eine zweite Baustelle bei Luxire auf :-) Wenn es da eine Order # gibt werde ich den erstmal ohne Veränderungen genauso versuchen, und dann ggf. variieren.

Herzlichen Dank!!
 
Zurück
Oben