Cottonwork Maßhemden (MTM)

@Banker: Kragen schaut gut aus, aber die Brusttasche wollte das Schulterholster des Herrn Kriminalkommissar werden?

Ansonsten hast Du es ganz gut in Worte gefasst: reibungslos gut in der Abwicklung, aber das Hemd haut im Gesamteindruck nicht vom Hocker.

Oder anders gesagt, bei Luxire finde ich auch bei vollem Schrank einen Grund weiter zu bestellen (nicht vom Service oder dem Bestellprozess), bei CW würde ich sagen "jetzt is gut".

Stimmt die Brusttasche ist arg gross geworden...
Ich schaus mir nochmal an und mach sie im Zweifelsfall ab.
Bei Luxire nerven mich halt ein paar Sachen schon noch:
- Der unkalkulierbare Service
- Den Armeinsatz bekommen sie auch trotz Korrektur nicht gescheit hin
- Die Knoepfe finde ich nicht so schoen, den Aufpreis fuer schoenere finde ich happig
- Ich glaube der Knopfsteg wird grundsaetzlich zu kurz, deswegen ist zu viel Druck auf den Knoepfen (sieht man bei allen Hemden online, die dicke Knoepfe haben)
- Wahllose Preisgestaltung bei den Stoffen mit extremen Aufschlaegen je nach Nachfrage (-> absolut ungewisse Preisstabilitaet zukuenftig)

Weil mich das alles nervt, hab ich mir grad nochmal 3 PR Hemden im Sale geholt (Timo hoer weg :p). Die Quali hat abgenommen, ja, aber die Passform ist bei dem Schnitt fuer mich ziemlich gut, die Stoffe sind ordentlich (man muss ja nicht die schlechten Stoffe nehmen) und optisch sind genau die Sachen vorhanden, die mir bei sowas wie CT fehlen (schoen runde Schnitte, Aermel fake von Hand eingesetzt - sieht trotzdem besser aus - etc.).
Ausserdem sind nochmal 4 MT Hemden unterwegs - wenn die Passform erneut optimiert passt und die nur aus der Ferne bestellten Stoffe gut sind, bin ich auch da erstmal zufrieden. Und man muss immer noch sehen: fuer die 3 PR + 4 MT Hemden haette ich halt ein Kaffeefahrt-Hemd bekommen... da sind Hemden fuer mich persoenlich noch pragmatisch abnutzbar.
 
Bei meinem ersten Cottonwork Hemd war leider die Manschette so eng, dass man sie gar nicht schliessen konnte - ich bin aber gerade nicht sicher, ob das an Cottonwork lag oder ob ich einfach etwas verwechselt hatte, weil ich einfach das Maß übernommen hatte, das auch beim Maßatelier Gerlach in dem Formular steht (eventuell war das ein Körpermaß).

Der Kragen (Roll-Button-Down mit längeren Schenkeln etc. wie hier im Thread diskutiert) sieht sehr schön aus. Dafür war aber ein Knopfloch im Bauchbereich nicht ordentlich genäht - es war eigentlich noch zu und man konnte keinen Knopf durchstecken.

Weil mir der Kragen gut gefiel, habe ich dann einfach das gleiche Hemd nochmal bestellt, die Maße etwas geändert und darum gebeten, dass sie beim nächsten Mal auf die Knopflöcher aufpassen.
 
Du kannst dir Ersatzmanschetten anfertigen lassen. Schreibe am besten mal dem Support, wäre doch schade, wenn du das Hemd nicht tragen könntest.
 
Es ist auch ansonsten überall etwas zu eng, aber das finde ich wirklich nicht besonders schlimm, da ich bei Online-MTM sowieso immer mit mindestens einem Testhemd für Maßkorrekturen etc. rechne. :) Aber danke für den Hinweis!
 
Jemand hatte hier doch schon die Besseren Moped bestellt. Wie waren Aufpreis und hat jemand ein Foto zur Hand.
 
Zurück
Oben