Cottonwork Maßhemden (MTM)

Wenn man vom Teufel spricht...
Also das Hemd ist da. Die Verarbeitung ist gut, der Sitz auch. Aber: es ist sehr, sehr 'technisch' geschnitten. Wirkt so, als haette man es einfach mit CNC standardisiert. Die Ecken sind sehr scharf, das runde Kragenband ist eher so geeiert (davon hab ich ein Bild vergessen).

Hatte gleich einen der hoeherwertigen Stoffe genommen, was ich nicht bereue: http://www.cottonwork.com/fabric/aw11ex465.html?___store=cn_zh&___from_store=en_us

Allerdings ist der Stoff nicht 'bombe'. Ist ok, hab aber auch woanders fuer weniger Geld schon mehr bekommen. Wird sich natuerlich noch mit dem Waschen und Tragen zeigen, aber vom ersten Griff recht hart und rau.

Unterm Strich, wenn der Langzeittest nicht den ersten Eindruck widerlegt, werde ich fuer Hemden mit weniger 'bespoke-Anspruch' lieber zu MT greifen und ansonsten, wenn sie sich das Zicken abgewoehnen und die Kinderkrankheiten wegbekommen Luxire.

Mir fehl bei den Cottonwork-Hemden einfach irgendwie vom Schnitt im Wortsinn der Esprit - ist selbst mir zu technisch.

edit: achso, ja, Bilder. Der Kragen ist mir mit soft uebrigens soft genug.

edit2: vielleicht jetzt die Bilder auch richtigrum...

edit3: zefix dieser upload hier...

edit4: ich gebe auf, bitte dreht den Kopf einfach, gleich kann ich eh nicht mehr editieren. An sich ist der Kragen m.E. aber ganz schoen geworden - ist der hier oft propagierte extrem roll mit etwas weniger einfach und soft-Einlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut - "technisch" ist genau das richtige Wort. Man könnte auch sagen "leidenschaftslos", aber "technisch" klingt weniger wertend.
Aufgrund der soliden Verarbeitung und der guten Passform werde ich erstmal bei CW bleiben, bis ich einen vernünftigen Grundstock an Hemden habe, danach werde ich dann Luxire und MT ausprobieren.
 
Da hat sich seit Tagen nichts getan. In DE ist es wohl schon, aber DHL antwortet auch nicht auf meine Anfragen diesbezüglich. Saftladen.
 
Na super, nach AT klappt alles immer tadellos unter 2 Wochen. -.-
Habe meine neueste Bestellung an meine deutsche Adresse schicken lassen. Hoffentlich dauert es dann nicht so ewig.
 
@Banker: Kragen schaut gut aus, aber die Brusttasche wollte das Schulterholster des Herrn Kriminalkommissar werden?

Ansonsten hast Du es ganz gut in Worte gefasst: reibungslos gut in der Abwicklung, aber das Hemd haut im Gesamteindruck nicht vom Hocker.

Oder anders gesagt, bei Luxire finde ich auch bei vollem Schrank einen Grund weiter zu bestellen (nicht vom Service oder dem Bestellprozess), bei CW würde ich sagen "jetzt is gut".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben