Cottonwork Maßhemden (MTM)

Das Guglielminotti-Hemd (das rote)

Lieber Turner,

ich bin ja jetzt bei Cottonwork in der erfreulich-beunruhigenden Lage den one-piece collar exakt beauftragen zu "müssen". Dein Bild des roten Guglielminotti hast Du ja mit exakten Maßen versehen - die hast Du wie ich vermute exakt von diesem Hemd abgenommen und ein Duplikat (zumindest des Kragens) erstellt? Ich habe ja keine Vorlage und muss die Vorgabe irgendwie errechnen - hast Du Anhaltspunkte wie sich die Maße dieses Hemdes zu Deinen sonstigen Hemden verhalten?
 
Lieber Turner,

ich bin ja jetzt bei Cottonwork in der erfreulich-beunruhigenden Lage den one-piece collar exakt beauftragen zu "müssen". Dein Bild des roten Guglielminotti hast Du ja mit exakten Maßen versehen - die hast Du wie ich vermute exakt von diesem Hemd abgenommen und ein Duplikat (zumindest des Kragens) erstellt? Ich habe ja keine Vorlage und muss die Vorgabe irgendwie errechnen - hast Du Anhaltspunkte wie sich die Maße dieses Hemdes zu Deinen sonstigen Hemden verhalten?
An für sich ganz normal, Das rote hat eine 41er Kragenweite, Schultern 47 cm, Rückenlänge 80 cm. Die einzige Abweichung ist die 41er Kragenweite, normal trage ich 40. Ich habe bei den letzten beiden Luxire-Hemden folgende Änderung am Kragen vornehmen lassen:

Collar: # 5781 One-Piece-Collar, but very soft unfused lining, point length 3.8”, spread 6.5”, slightly rounded points,

2nd button 2.75" under top button

Placket: medium unfused lining to the 3rd button

Aus der Skizze zusammen mit den Änderungen sollte Cottonwork einen Kragen bauen können, ist ja nicht ihr erster. Welche Kragenweite hast Du?
 
Beim Herringbone steht ja iwas mit "wrinkle-free" - hast du da irgendwas Richtung buegelfrei gemerkt oder nachgefragt? Ansonsten finde ich es echt interessant.

Es ist ein sehr weicher und tatsächlich sehr knitterresistenter Stoff. Ich bin gespannt wie es nach der ersten Wäsche mit dem Bügeln wird.
 
Aus der Skizze zusammen mit den Änderungen sollte Cottonwork einen Kragen bauen können, ist ja nicht ihr erster. Welche Kragenweite hast Du?

Meine Kragenweite ist ziemlich genau 42 (41,8cm um genau zu sein).

Ich denke ich werde es mal zum Einstieg mit meiner Zeichnung der Frontansicht versuchen, die "Kragenhöhe" und die Schenkellänge vorgeben (Spread halte ich für schwierig, da ja hier kein fester Bezugspunkt in Form eines oberen Schließpunktes vorliegt), und dann versuchen die Position des "ersten" Knopfes sowie die nach außen gerichtete Linienführung der Knopfleiste in der Skizze zu verdeutlichen. Das Weitere ist dann vermutlich über Anpassungen der dann physisch vorliegenden Arbeiten in den nächsten Iterationen zu erreichen.
 
Meine Kragenweite ist ziemlich genau 42 (41,8cm um genau zu sein).

Ich denke ich werde es mal zum Einstieg mit meiner Zeichnung der Frontansicht versuchen, die "Kragenhöhe" und die Schenkellänge vorgeben (Spread halte ich für schwierig, da ja hier kein fester Bezugspunkt in Form eines oberen Schließpunktes vorliegt), und dann versuchen die Position des "ersten" Knopfes sowie die nach außen gerichtete Linienführung der Knopfleiste in der Skizze zu verdeutlichen. Das Weitere ist dann vermutlich über Anpassungen der dann physisch vorliegenden Arbeiten in den nächsten Iterationen zu erreichen.

Die sollten ja wissen, wo der Schließknopf sitzen sollte, wenn einer da wäre. Ansonsten kann ich Dir, wenn ich wieder im Büro, bin einen Scan des letzten Luxire-Kragens mit einigen Hauptmaßen zusenden. Die zwei Zentimeter Unterschied in der Kragenweite sollte Cottonwork skalieren können.
 
Ja die Knöpfe sind wie gesagt für umsonst gut, für einen Aufpreis erwarte ich natürlich etwas besseres. Aber sie sind jedoch besser als z.B. die MOP Knöpfe von Tailorstore für 6€ :eek:

Ich werde mal nach Fotos von den andere "premium" Knöpfen fragen.

Hier ein Bild dem MOP Knopf von Tailorstore.
 

Anhänge

  • IMG_0991.jpg
    IMG_0991.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben