Cottonwork Maßhemden (MTM)

Es ist dieser Stoff: http://www.cottonwork.com/fabric/aw11su251.html
Ja, er ist angenehm leicht. Ich bin auf das Waschen gespannt. Ein Hemd von Suitsupply (weiß gerade nicht welches; für 99,00 Euro) ist nach dreimal Waschen so stark eingegangen, dass ich es kaum noch tragen kann.

Hmm, kenn ich :) Ärmellänge geht bei dem nur noch hochgekrempelt, schade eigentlich.

Der Oxford von CW "Eigenmarke" läuft eigentlich nicht ein, scheint gut vorgewaschen zu sein. Bin aber auf deine Erfahrung gespannt. Hab bei meinem neuen Hemd trotzdem ein paar cm Reserve hinzugegeben, einfach damit ich ein wenig Bewegungstoleranz in den Armen habe. Hängen ja nicht immer gerade runter. ;)
 
Das Hemd war dann doch schneller da als gedacht, Passform ist gut aber diese werde ich noch mit dem Service verbessern.

Der Kragen ist ein normal hoher mit Tobias Konfiguration, rollt und lässt sich gut mit einer Krawatte tragen.

Zur Verarbeitung: Die Nähte sind sauber ausgeführt ca. auf Cove Niveau, Split Yoke ist gut gemacht und die Knöpfe sind gut. Eventuell werde ich nochmal die Premium MOP ausprobieren.

Aber jetzt zum wichtigen den Fotos.
 

Anhänge

  • IMG_0962.jpg
    IMG_0962.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_0964.jpg
    IMG_0964.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_0969.jpg
    IMG_0969.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_0971.jpg
    IMG_0971.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_0977.jpg
    IMG_0977.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_0978.jpg
    IMG_0978.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_0983.jpg
    IMG_0983.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_0974.jpg
    IMG_0974.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_0966.jpg
    IMG_0966.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 229
Das Hemd war dann doch schneller da als gedacht, Passform ist gut aber diese werde ich noch mit dem Service verbessern.

Der Kragen ist ein normal hoher mit Tobias Konfiguration, rollt und lässt sich gut mit einer Krawatte tragen.

Zur Verarbeitung: Die Nähte sind sauber ausgeführt ca. auf Cove Niveau, Split Yoke ist gut gemacht und die Knöpfe sind gut. Eventuell werde ich nochmal die Premium MOP ausprobieren.

Aber jetzt zum wichtigen den Fotos.

Verfolge den Thread hier nicht - hab aber Dein Post im "heute gekauft" gesehen.

Finde Dein Hemd schön - aber bitte erlaube mir eine kleine Kritik: die flachen Knöpfe gefallen mir nicht wirklich. Hab aber keine Ahnung was Cottonwork da so zu bieten hat.
 
Verfolge den Thread hier nicht - hab aber Dein Post im "heute gekauft" gesehen.

Finde Dein Hemd schön - aber bitte erlaube mir eine kleine Kritik: die flachen Knöpfe gefallen mir nicht wirklich. Hab aber keine Ahnung was Cottonwork da so zu bieten hat.

Ja die Knöpfe sind wie gesagt für umsonst gut, für einen Aufpreis erwarte ich natürlich etwas besseres. Aber sie sind jedoch besser als z.B. die MOP Knöpfe von Tailorstore für 6€ :eek:

Ich werde mal nach Fotos von den andere "premium" Knöpfen fragen.
 
Das Hemd war dann doch schneller da als gedacht, Passform ist gut aber diese werde ich noch mit dem Service verbessern.



Der Kragen ist ein normal hoher mit Tobias Konfiguration, rollt und lässt sich gut mit einer Krawatte tragen.



Zur Verarbeitung: Die Nähte sind sauber ausgeführt ca. auf Cove Niveau, Split Yoke ist gut gemacht und die Knöpfe sind gut. Eventuell werde ich nochmal die Premium MOP ausprobieren.



Aber jetzt zum wichtigen den Fotos.


Super! Wie lange hat's gedauert als es bei der HK Post raus war? Und welcher Stoff ist das?
 
Am 11.06 ging es bei Cottonwork raus, und war am Freitag 13.06 in Deutschland. Bis Montag Mittag war es am Frankfurter Flughafen Montag Abend zum 1. Verteilzentrum von da aus zum nächsten von mir aus und heute um 11 Uhr wurde es zugestellt.

Folgender Stoff wurde für das Hemd verwendet, und man merkt wirklich keinen Unterschied zu reiner Baumwolle ich war selber erst skeptisch. Dennoch werde ich in Zukunft zu den höheren Linien aus reiner Baumwolle greifen.
 
Meins war auch am 13.06. in D, aber seitdem gibt es keine Aktualisierung. Hast du ueber DHL den Status gechecked?
 
Zurück
Oben