Cottonwork Maßhemden (MTM)

alles einteilige Krägen mit einer einteiligen Knopfleiste

Jetzt kapiere ich das erst - ganz herzlichen Dank! Ja, das sieht schon ambitioniert aus, z.B. nach dem roten Hemd mit den Maßen oder dem weißen von B&Tailor (drittes Bild) zu schließen. Mal sehen was CW sagt, ob sie sich das zutrauen. Diese Konstruktion ist jedenfalls definitiv mein Ideal hierfür!

Das "Sushi-Hemd" übrigens sieht so aus als ob es nicht mal mehr einen extra Kragen hätte sondern "außen" gleich ganz aus einem Stück geschneidert wäre...?
 
Doch nicht dafür!

Theoretisch ist es wahrscheinlich möglich, dass man ein Schnittmuster erstellt, bei dem eine Fronthälfte und eine Kragenunterseite aus einem Stück bestehen und die beiden im Nacken zusammengefügt werden, aber der Verschnitt wird wohl ruinös sein.

Das Guglielminotti-Hemd (das rote) hat mich erst auf die Idee mit den einteiligen Krägen gebracht. Ich habe mich lange gefragt, warum das so lässig rollt. Nicht unterschätzen darf man das Gebaumel durch die Rückseite der Knopfleiste. Ist die ersten paar Mal gewöhnungsbedürftig und auch eine Kleinigkeit schlechter zu bügeln :rolleyes:
 
Königsdisziplin => Bespoke

Aber vorher maximale Vorarbeit mit Cottonwork, Luxire und Konsorten.

Das ist derzeit mein Plan.
 
Königsdisziplin => Bespoke

Aber vorher maximale Vorarbeit mit Cottonwork, Luxire und Konsorten.

Das ist derzeit mein Plan.

Vielleicht hilft Dir das PDF als Projektentwurf weiter:

https://docs.google.com/file/d/0B8R9Je5vIsVac25EUzBfQ25hTEk/edit

Ich habe mich endlich aufgerafft und nach den Skizzen in der Mittagspause zwei Hemden bei der indischen Konkurenz in Auftrag gegeben. Meine Freundin wird sich so langsam fragen, was der Ochse mit all den Hemden anfangen will.

Es war mir längst entfallen. Aber ja, ich hatte vor einiger Zeit ein "Probe-Hemd" in "Oxford, Blue Stripes" bei Cottonwork bestellt...

Der Stoff sieht gut aus; ist aber eher ein feiner Pinpoint-Oxford als das dicke, grobe Zeug? Oder täusche ich mich?
 
PDF als Projektentwurf

Donnerwetter, das ist mal ein planvolles strukturiertes Vorgehen - herzlichen Dank!

Ich hatte Cottonwork den Link auf das weiße one-piece collar shirt (hier im PDF Dein zweites Bild) gesandt und auch selbst och ein bisschen was gezeichnet. Hab heute morgen die Nachricht bekommen dass der CW-Kundendienst das ans "production team" zur Prüfung weitergegeben hat und man mich mit dem Ergebnis shortly emailen wird. Ich bin gespannt :-)
 
Donnerwetter, das ist mal ein planvolles strukturiertes Vorgehen - herzlichen Dank!

Ich hatte Cottonwork den Link auf das weiße one-piece collar shirt (hier im PDF Dein zweites Bild) gesandt und auch selbst och ein bisschen was gezeichnet. Hab heute morgen die Nachricht bekommen dass der CW-Kundendienst das ans "production team" zur Prüfung weitergegeben hat und man mich mit dem Ergebnis shortly emailen wird. Ich bin gespannt :-)

Danke, aber das ist leider auch notwendig bei Luxire. Meine Partnerin, die für die Niederlassung einer indischen Mutter arbeitet, hat mich darauf gebracht, da ohne solche Konzepte viel schief geht und der subkontinentale Kollege an nix Schuld sein will.

Auf Cottonwork bin ich gespannt! Du kannst ja noch anmerken, dass hier einigen mit den Hufen scharren, wenn der Prototyp erfolgreich ausgerollt werden sollte. :D
 
Ich hatte Cottonwork den Link auf das weiße one-piece collar shirt (hier im PDF Dein zweites Bild) gesandt und auch selbst och ein bisschen was gezeichnet. Hab heute morgen die Nachricht bekommen dass der CW-Kundendienst das ans "production team" zur Prüfung weitergegeben hat und man mich mit dem Ergebnis shortly emailen wird. Ich bin gespannt :-)

Dito für diesen Kragen von Tom Ford: http://www.braun-hamburg.de/casual-hemd-haifisch-kragen-royalblau-gemustert.html

Ich bin gespannt, kommt ja dem Club Collar recht nahe, allerdings mit mehr Höhe und mehr Spread.
 
Zurück
Oben