Corona und der Umgang mit Menschen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gestern im Kino wurde tatsächlich mein Personalausweis in Ergänzung zum Impfnachweis angefordert. War erst das zweite Mal überhaupt.

An (zu) vielen Orten wird überhaupt nicht oder nur oberflächlich kontrolliert. Da fehlt es wiederum an Kontrollen und Strafen.
So sollte es ja auch sein. Unabhängig von zig Hotels war ich seit meiner Impfung (4 Monate) in Belgien, Spanien, Frankreich, Italien und Holland und keinen hat iwie Iwas gejuckt.
 
So sollte es ja auch sein. Unabhängig von zig Hotels war ich seit meiner Impfung (4 Monate) in Belgien, Spanien, Frankreich, Italien und Holland und keinen hat iwie Iwas gejuckt.
Das kann ich zumindest für Italien nicht bestätigen. Man warf einen langen analogen, prüfenden Blick auf unsere digitalen Zertifikate beim Einchecken. Mag auch am Hotel liegen.
 
In meinem Fitnessstudio wird das jedes Mal gemacht (bzw. die sehen ja meine Personaldaten beim einchecken). Im gesamten Studio gilt die Maskenpflicht, ungefähr 5,462% der Leute halten sich dran, am wenigsten im Freihantelbereich. Dort bin ich der einzige, der die Maske immer auf hat.
Warum wechselst Du nicht das Studio?
 
Wobei es am allgemeinen Verstand wahrscheinlich beim einen oder anderen mangelt und es wahrscheinlich nicht hilft, sich auf die situative Vernunft zu verlassen.
Korrekt. Rechne einfach mit massiver Dummheit, Egotrips, Verwaltungsversagen und ideologisch verzerrter Realitätswahrnehmung bei einem ziemlich großen Teil. Da bleibt nur der eigene Schutz (und Schutz anderer) durch angepasstes Verhalten und passende Ausrüstung.

Und gedanklich immer vorweg sein. Bspw. bei meiner Urlaubsplanung im September bin ich zeitlich schön von einem prognostizierten Niedrigverlauf an Infektionen ausgegangen. Infektionsentwicklung mit Infektionszeit, lokale Werte, Publikum oder Pöblikum in der Nähe? und dann ausreichend sicher ins Corona Loch. Aktuell würden mich keine 10 Pferde zu sehr vielen Orten bekommen. Wer meint, Hallotri machen zu müssen, darf gerne auf mich als Kunden und Kontakt verzichten.

Die Bundeswehr sucht übrigens wieder Sanis, falls die vierte Welle schief geht.
 
Irgendwie scheint es nirgendwo angekommen zu sein, dass es zur Überprüfung der digitalen Zertifikate eine offizielle App gibt, die im Vergleich zum menschlichen „Scannen“ den QR-Code tatsächlich überprüfen kann und dazu noch wesentlich schneller ist. ;) Das wurde meines Wissens auch weder in einer offiziellen Kampagne noch über freiwillige Informationsvermittlung durch die Medien flächendeckend propagiert. Stattdessen wirft man in den entsprechenden Lokalitäten stets nur einen verunsicherten langen analogen Blick auf meinen QR-Code, aber immerhin tut man das wenigstens.
Ich kann übrigens berichten, dass sowohl in Österreich als auch in Frankreich in der Gastronomie die QR-Codesfächendecken immer elektronisch per App kontrolliert wurden. In Deutschland sieht man in der Gastro immer nur den analogen (Nicht-)Kontrollblick, lediglich im Kino wurde ich vor Ansehen den neuen James Bond korrekt kontrolliert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben