Corona und der Umgang mit Menschen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Prof. Rieck - Sind ungeimpfte unsolidarisch ?

https://youtu.be/JBVy2KdfOCI
Was befähigt diesen Großstadtindianer denn zu einer qualifizierten Antwort auf diese Frage?

Der scheint nicht nur heimlich Ethik, Jura und Philosophie studiert zu haben sondern man bekommt den Eindruck, Herr Professor sei auch in Virologie.

Die Spieltheorie ist für diese Frage völlig ungeeignet
 
Was für ein problematisches Video!

Behauptet die Impfung würde das Übertragungsrisiko nicht mindern und verweist auf das Harding Zentrum, sogar mit Link.
Ich zitiere von deren Seite:
"Wie gut kann ich andere Menschen durch meine Impfung schützen?
Obwohl es geimpfte Personen geben kann, die aufgrund einer Infektion ansteckend sind, legt die Studienlage eine durch die Impfung deutlich reduzierte Übertragung der Coronaviren nahe [6]."


Auch die Aussage, dass dieser "Druck" von außen, nicht mehr zum Impfen bringen würde, ist falsch.
Was zB. am Andrang der Impfzentren in den letzten paar Tagen zu sehen ist. (wenigstens in AT)

Danach geht er ganz tief ins "Schwurbler"-gebiet und zweifelt an, dass das Aufhalten der Verbreitung des Virus Ziel wäre.
Lustig auch einfach in den Raum geworfen, dass die Testzentren zu Betrügereien neigen würden...

Und HÖHÖ jetzt kommt endlich ganz jovial die Spieltheorie!
Zu blöd, dass er nur seine Theorie in den Raum wirft ohne irgendwie, irgendwelche Nachweise oder wenigstens seine Formel oder Matrix zu zeigen.
Tjo muss man ihm jetzt einfach mal so glauben.

Danach wie falsch Australien in seiner Strategie ist und wie toll England das macht...
(1.8k vs. 143k)

Der krönende Abschuss ist dann, Alles öffnen, weil erst wenn die Ungeimpften die "Gefahr" am eigenen Leib spüren, es ein Umdenken geben könnte.
Bis jetzt ist es ja nur abstrakt.
Dazu noch stark gefärbt "falsch verstandene Solidarität" einwerfen und Tadaa!
 
Nein, kann er nicht. Sehe sein Auftritt bei Bild TV.

Davon abgesehen ist es völlig irrelevant, ob man bewusst Märchen emotionslos verbreitet zu Themen, die zu deren Beantwortung man schlicht nicht qualifiziert ist
 
den Auftritt kenne ich nicht.

Bist du denn qualifiziert? Weil offensichtlich dürfen ja nur noch Virologen Meinungen kundtun, alle anderen haben dann wohl ruhig zu sein o_O
Ich verstehe das Argument nicht.
 
den Auftritt kenne ich nicht.

Bist du denn qualifiziert? Weil offensichtlich dürfen ja nur noch Virologen Meinungen kundtun, alle anderen haben dann wohl ruhig zu sein o_O
Ich verstehe das Argument nicht.
Nein, darum enthalte ich mich eines öffentlichen Auftritts und täusche nicht über irreführende Titel und akademischen Grad vor, die notwendige Qualifikation zu besitzen oder gar mehr als nur eine Meinung zu vertreten.

Der junge Mann tut eben das. Er verengt die Perspektive auf völlig ungeeignete Theorien, lügt bewusst, behauptet evidenzbasierte zu urteilen und beantwortet übrigens nicht einmal die Eingangsfrage.

In Fachkreisen nennt man so jemanden einen Hochstapler
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben