bluesman528
Ruhrpotthanseat
Was soll ich sagen, Du bist ein Gläubiger. Dagegen kann man nicht argumentieren.Ja, aber auch dann ist Tesla schlicht nicht substanzlos, sondern neben den Chinesen der führende, zudem (überraschenderweise) profitable, Marktteilnehmer im hochdynamischen Wachstumsmarkt mit enormen, kapitalisierbaren Wissen. Aktuell könnte Tesla auch offensichtlich Daimler schlucken.
Die Herausforderungen mit der Ladegeschwindigkeit hat jeder andere Anbieter auch, trotzdem werden bereits Unmengen an Elektrofahrzeugen verkauft. Mir ist deshalb nicht klar, was mit "Tesla-Modell" gemeint sein könnte. ICh weiss natürlich auch nicht, wo für dich der Massenmarkt beginnt.
Also für mich hört sich das, Stand heute, alles nach sehr viel Substanz. Die "magische" disruptive Technologie dürfte wohl die Induktion sein. Ich glaube die grundsätzliche Herausforderung ist die Verstromung an sich, sowie evtl. andere alternative Antriebe. Allerdings sind das alles Technologien, die erst mittelfristig zum Zug kommen könnten.
Ich bin ein Konsument. Ich liebe das Prinzip Elektromotor. Aber der Rest des Elektroautos ist für mich im Alltag nur mit großen Einschränkungen nutzbar, deswegen kaufe ich keins, solange sich das nicht ändert. Und noch liegt der Anteil der E-Autos bei etwa 7% der Neuzulassungen (die vor allem firmengetrieben sind) und bei 3,5% der zugelassenen Fahrzeuge. Von daher stehe ich damit nicht allein da.