Cordovan polieren

Dazu kann ich aktuell auch etwas beitragen, weil ich vorgestern diese Schuhe hier bearbeitet habe;

Böser Alex, deine Schuhe so zu malträtieren. Man sollte dir die Erlaubnis zum tragen von Cordovanschuhen entziehen :p
Andererseits hast Du deinen "Fehler" ja eindrucksvoll korrigiert :D Also alles wieder gut.

@Chicago
Das schmieren liegt am Ölanteil im Knochen, das ist normal und gehört so. Für kleinere Kratzer ist das was Alexla gemacht hat am besten. Bürsten, Bürsten und nochmal Bürsten. Er schrieb ja das er eine Stunde gebraucht hat.
Wenn Du mit den Knochen Kratzer ins Leder gemacht hast, war entweder das Leder nicht sauber (Grundreinigung immer vor einer Reparatur) oder Du hast vermutlich eine Stelle am Knochen verwendet die nicht ganz plan war.
Der Knochen allein bringt dir auch keinen Glanz, das Bürsten danach gehört immer dazu.
 
Ich hab den von "the good things". die Kosten sind auch überschaubar, gibt dort sogar eine Variante für 11,90 EUR. Die dürften auch nach FFM liefern.
 
Als ich mir neulich den Shoepassion Laden in Frankfurt anschaute, lag da so etwas rum, glaube ich ;)
 
Oben