Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Weiß jemand wie die am Bein geschnitten sind? Mich interessiert insbesondere der Wadenbereich - sind die da enger als normal?

Ich hatte mal eine Glengarnock Cordhose hier und die war extrem eng geschnitten. Weiß jemand mehr bzgl. Cordings?
 
Ich besitze eine Cordhose von Cordings. Ich habe ziemlich kräftige Beine und keine Probleme bezüglich der Weite. An den Waden finde ich die Hose gut passend, ganz gerade ist das Bein nicht geschnitten, aber es reicht gut.

Dir ist aber klar, dass die Hosen kein Gürtelschlaufen haben? Wobei man mit Side Adjusters und/oder Hosenträgern ja gut zurecht kommen kann...

Gruß,

Phil

P.S. neulich sah ich wieder mit Vergnügen "Spiel mir das Lied vom Tod". Wie heißt es da so schön (sinngemäß):

Ängstlicher Mann: "Du kannst mir vertrauen!"

Schurke: "Wie soll ich einem Mann vertrauen, der nicht mal seiner eigenen Hose vertraut" (der ängstliche Mann trägt Hostenträger und Gürtel). :D
 
Hi Phil,
ich hatte an Hosenträger gedacht, danke noch mal für den Hinweis. Darf ich fragen wie groß du bist? Könntest du mir eventuell die Fußweite der Hose nennen?
 
Ich bin 1,80. Die Fußweite habe ich soeben gemessen, diese liegt bei 21,5cm (gemessen am flach liegenden Hosenbein).

Gruß, Phil
 
Ich danke auch für die Informationen und würde gerne wissen wie stark die Hosen beim Waschen einlaufen, da ich je nach Schnitt (die sind relativ hoch geschnitten, oder?) zwischen zwei Größen liege.
Vielen Dank!
 
Weiß jemand wie die am Bein geschnitten sind? Mich interessiert insbesondere der Wadenbereich - sind die da enger als normal?

Ich hatte mal eine Glengarnock Cordhose hier und die war extrem eng geschnitten. Weiß jemand mehr bzgl. Cordings?


Die gleiche Erfahrung habe ich mit Glengarnock auch gemacht - es war
problematisch, Kniestrümpfe nach der Hose anzuziehen.

Noch ein Tipp: http://www.oliverbrown.org.uk/corduroy-trousers-1489-0.html
Meine Fußweite bei einer gekürzten 38''-Größe liegt bei 22-23 cm. Immer noch
englischer Schnitt, passt mir aber gut.
 
Danke MJS, ich trage i.d.R. eine 34er Länge das heisst da wäre vlt. noch 1-1,5cm mehr Weite drin, wenn die Hose entsprechend gekürzt ist, damit dürfte ich auch hinkommen. Dazu kommt, dass die Hosen noch etwas günstiger sind, vlt. probiere ich die mal...
 
Dazu muss ich sagen, dass ich nur in dem Shop in Chelsea war und keine
Erfahrung mit dem Versand habe. Sie haben auch keine side adjusters,
dafür sind sie auch 20 Pfund günstiger.

Ich habe zwei Hosen gekauft und bei einer ist der Flor des Kords falsch
herum verarbeitet, so dass die Hose wie ein Staubfänger funktioniert.
Keine Ahnung, ob das ein einmaliger Fehler war oder ob die Firma generell
darauf nicht achtgibt. Darauf würde ich bei einer Bestellung hinweisen.
Die andere trage ich sehr gerne und werde zum nächsten Herbst nachbestellen.
 
Oben