Cord zu Cord

Bist Du Erdkundelehrer ? :p

Vielleicht wären Bilder von Cord-Kombinationen zur Beurteilung hilfreich -
zwischen Breitcord in der Variante "Bollerbuxe" und Feincord-Hosen in "Zigarettenform" liegen meiner Meinung nach Welten (von den farblichen Zusammenstellungen gar nicht zu reden).

......

Gedanklich zu ersetzen wäre somit die Jacke durch beispielsweise ein dunkelblaues Cord-Pendant, vergleichbar den gängigen Beispielen aus dem "NichtCord-KlamottenReich" ?


Kannst du gerne weiter tragen - sofern du nicht den Anpruch erhebst das solle so sein.

Dazu fällt mir ein, dass es in Italien dafür ein geflügeltes Sprichwort gibt: "Jede Küchenschabe findet ihre Kinder schön".

P.S. Ich hoffe du nimmst mir den zweiten Absatz nicht übel, weil er keinesfalls persönlich gemeint ist.

Erdkundelehrer? Nein, weit davon entfernt ;)
Bin jetzt anfang 30 und habe erst seit einem Jahr ein paar Cordteile (1 Sakko, 3 Hosen). Davor habe ich das letzte mal sicher vor ssehr langer Zeit Cord getragen. Vielleicht zwischen dem 5 und 8 Lebensjahr.
Mir gefällt sowieso nur Breitcord ;). Das andere ist für mich, "ich will aber ich kann nicht" Cord :D

Ich erhebe keinerlei Ansprüche und nehm dir den zweiten Absatz auch nicht übel.

Hab übrigens schon mal Cord und Cord im WTIH gepostet.
Cord Sakko beige und Cord Hose navy :D
Hat man anscheinend aber nicht bemerkt, da die Hose zu dunkel war.
Werde in naher Zukunft wieder mal was zu Cord und Cord einstellen.
 
Kannst du gerne weiter tragen - sofern du nicht den Anpruch erhebst das solle so sein.

Dazu fällt mir ein, dass es in Italien dafür ein geflügeltes Sprichwort gibt: "Jede Küchenschabe findet ihre Kinder schön".

P.S. Ich hoffe du nimmst mir den zweiten Absatz nicht übel, weil er keinesfalls persönlich gemeint ist.

Haha Grimod, was ist los? So deutliche Worte bin ich gar nicht gewohnt. Das hätte ich eher schreiben können :D.
 
Dazu fällt mir eine Episode ein, die sich kürzlich im Münchener Hirmer zugetragen hat: Ein Paar deutlich jenseits der 60 war auf der Suche nach einer passenden Hose zu einem braunen Feincordsakko des Mannes. Dabei war die Frau der Meinung, dass es eine ebenso dunkelbraune Cordhose (Breitcord von Hiltl in dem Fall) sein muss. Der Verkäufer griff nicht regulierend ein, ich war jedoch kurz davor...
 
Zurück
Oben