Cord zu Cord

Ich sage nein, ausser es ist ein kompletter Anzug.

Zu Cordhosen trage ich wenn, ein Tweed Sakko. Zum Cordsakko entweder Chinos, meist aber Jeans
 
Also ich halte es eher wie Möfter:

Entweder Cordanzug (eher selten), Cordhose mit Tweedsakko (häufiger) oder Chino mit Cordsakko (auch eher selten).

Leinenanzug fehlt mir noch, meine Sommer-Leinensakkos kombiniere ich meistens mit Chinos, auch wenn es Grimod jetzt die Haare aufstellen wird ;-).
 
Also ich halte es eher wie Möfter:

Entweder Cordanzug (eher selten), Cordhose mit Tweedsakko (häufiger) oder Chino mit Cordsakko (auch eher selten).

Leinenanzug fehlt mir noch, meine Sommer-Leinensakkos kombiniere ich meistens mit Chinos, auch wenn es Grimod jetzt die Haare aufstellen wird ;-).

Keinesfalls - Chino mit Leinensakko ist vollkommen ok.
Ich meinte keine Leinenhose mit Leinensakko kombiniert sofern es eben nicht ein Anzug ist.
Das selbe gilt für die Cordhose mit Cordsakko.
Auch hier ist eine Wintercotton, Moleskin Hose zum Cordsakko völlig ok.
 
Mir gefällt Cord zu Cord trotzdem :D (obwohl ich es bisher nur einmal getragen habe). Werde es sicher wieder mal so kombinieren.
 
Mir gefällt Cord zu Cord trotzdem :D (obwohl ich es bisher nur einmal getragen habe). Werde es sicher wieder mal so kombinieren.

Bist Du Erdkundelehrer ? :p

Vielleicht wären Bilder von Cord-Kombinationen zur Beurteilung hilfreich -
zwischen Breitcord in der Variante "Bollerbuxe" und Feincord-Hosen in "Zigarettenform" liegen meiner Meinung nach Welten (von den farblichen Zusammenstellungen gar nicht zu reden).

Hier mal als Diskussionsgrundlage das erstbeste Bildbeispiel zum Thema Kord-Anzug

Cord Suit in beigefarben

Gedanklich zu ersetzen wäre somit die Jacke durch beispielsweise ein dunkelblaues Cord-Pendant, vergleichbar den gängigen Beispielen aus dem "NichtCord-KlamottenReich" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt Cord zu Cord trotzdem :D (obwohl ich es bisher nur einmal getragen habe). Werde es sicher wieder mal so kombinieren.

Kannst du gerne weiter tragen - sofern du nicht den Anpruch erhebst das solle so sein.

Dazu fällt mir ein, dass es in Italien dafür ein geflügeltes Sprichwort gibt: "Jede Küchenschabe findet ihre Kinder schön".

P.S. Ich hoffe du nimmst mir den zweiten Absatz nicht übel, weil er keinesfalls persönlich gemeint ist.
 
Zurück
Oben