Cord vs. Feincord

SeeMyVest

Member
Hallo,

um meine Hosenauswahl für die kalten Monate etwas auszubauen, möchte ich gerne 2 Cordhosen bestellen. Habt ihr Erfahrungen mit Feincord? Sind solche Hosen normalerweise dünner als "normaler" Cord?
Habe noch keinen Feincord in den Händen gehabt und bestelle wahrscheinlich online...

Wie steht ihr sonst zu Feincord? Wirkt das als Sakko oder findet ihr die Textur zu klein?

Vielen Dank und einen schönen Sonntagabend.
 
Feincord ist, wie der Name schon suggeriert, ein leichterer, meist dünnerer Cord-Stoff. Vor ein paar Jahren hatte ich das Gefühl, den feincord wieder öfter zus ehen, wohl als Cord allgemein wieder mehr im Kommen war.

Meines Wissens hat Hiltl da eine ganz gute Auswahl.

Für mich war Feincord ehrlich gesagt noch nie eine Alternative. Ich trage gerade in der jetzt beginnenden Jahreszeit die schwereren Cords.

Und für ein Cord-Sakko würde ich auch auf jeden Fall zu einem breiteren Cord in einem schönen Erdton greifen - das hebt es aus der Masse ab und macht es zugleich auch viel kombinierfreudiger.
 
Breiter Cord hat ein wenig von Landhausstil und kann gut zu Jankern und derberen Sakkos getragen werden. Feincord geht mehr in Richtung Chino o. Jeans Style; ein Sakko würde ich persönlich dazu nicht anziehen.
Ich trage beide Cordarten sehr gerne, wobei der etwas dickere Breit- und Mittelcord im Winter mehr wärmt. Feincord ist eher mit einem mittelschweren Baumwollstoff zu vergleichen.
 
Zurück
Oben