Contest - Sommer - Outfits: Kommentare

Irgentwie verstehe ich auch nicht wirklich was die Schuhfarbe mit dem Begriff "sprezzatura" zutun hat...die Definition laut Wiki ist: "Der Begriff Sprezzatura wurde von Baldassare Castiglione als Fähigkeit beschrieben, auch anstrengende Taten leicht und mühelos erscheinen zu lassen.", angewendet auf Kleidung kenne ich es bspw. bezüglich der Steifigkeit von Hemdkrägen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Schwarze Schuhe?!! Verdammter Provokateur! Noch nie was von sprezzatura gehört, oder wie?
das Tragen schwarzer Schuhe zum Sommeroutfit sei die wahre sprezzatura, nicht wahr?
Mit Ohrhörern im Mantelrevers?

Obacht :

Das irgendwie postmoderne, virtuelle Beliebigkeits-Konstrukt Sprezzatura wird in diesem Jahr durch den Begriff Wabi-Sabi ersetzt.

Womöglich handelt es sich dabei um eine sinistre Fukushima-Pietät, aber -
"Limit everything to the essential but do not remove the poetry", frei nach Dieter Rams o.ä., ist ein wichtiges Thema auf der nächsten Pitti Uomo.
(I heard it through the Grapevine...:cool:)
 
Vielleicht sollten wir - oder zumindest diejenigen, denen danach der Sinn steht - das Thema sprezzatura in einem der -zig dazu bereits begonnenen Themenstränge erneut aufgreifen, statt hier Grimod's löblichen Versuch eines neuen Wettbewerbs zu kapern.

dE
 
Oben