Collars & Co... Polo- / Hemd-Hybrid?

Frank089

Member
Servus in die Runde,

in letzter Zeit stolpere ich in div. Social Media Kanälen immer wieder mal über den o.g. Hersteller.

Homepage: https://collarsandco.com/

Die haben beim amerikanischen TV Format "SharkTank" ganz gut Bekanntheit in den Staaten erlangt und ein paar mehr oder weniger sympathische Influenzertypen in's Boot genommen. Laut Bewertungen sind die Ami-Kunden zufrieden.... ob die ganzen tollen Reviews gekauft oder echt sind kann ich allerdings nicht beurteilen

Kernkonzept der Marke: Poloshirts mit "formellem" Hemdkragen.
Die Kombi klang für mich erstmal schwierig. Unweigerlich denkt man an das heilige karierte Kurzarmhemd vom Opa mit Brusttaschen - aber es geht noch weiter:

Die Erfinder (bzw. deren Models) kombinieren diese Polos sogar mit Krawatte (zwar mit Pulli / Zipper drüber dass mans nicht sieht, aber mMn dennoch vogeldwild)

Aaaaber:

Anhand des Bildmaterials sehen die Sachen für mich persönlich für die Freizeit oder an Bürotagen ohne Kundenkontakt durchaus tragbar aus (ohne Krawatte und nur die die unifarbenen Varianten).

Mit formeller Garderobe hat das Ganze natürlich nichts mehr am Hut - trotzdem interessiert mich eure Meinung dazu sehr. Wenn die 25eur Versand nicht wären, würd ich einfach mal drauf los bestellen. Vielleicht will sich ja jemand anschließen?

Gruß aus München
Frank
 
Schließe mich an, es gibt sehr schöne Polos mit sakkotauglichen Kragenformen von Fedeli, Smedley, Brigatelli, Zanieri und bestimmt noch vielen anderen, die eine gute Passform mit Lässigkeit vereinbaren.
 
...

Anhand des Bildmaterials sehen die Sachen für mich persönlich für die Freizeit oder an Bürotagen ohne Kundenkontakt durchaus tragbar aus (ohne Krawatte und nur die die unifarbenen Varianten).

...

Das gibt's, wie schon von 911er und dedolph geschrieben, schon ganz schön lange. Meine ersten Langarm-Polos, aus Piqué und mit Haifisch-Kragen, habe ich bestimmt vor 10 Jahren gekauft und habe heute auch nur noch Restbestände an Polos mit Ripp-Kragen.
Was mich an der vorgestellten Marke stört ist, dass die Dinger offenbar aus Jersey sind, was ich persönlich überhaupt nicht mag, und dass nirgendwo angegeben wird, woraus dieser formidable 4way-stretch besteht. Wenn ich mir die Bilder ansehe, tippe ich auf Kunststoff. Die Collarsandco-Produkte sehen mir zu sehr nach bügelfreiem Kurzarm-Hemd aus und eben nicht lässig.
 
Oben