Clark Ross Pullover

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Bei Ladage & Oelke habe ich vorletzte Woche einen Clark Ross Pullover gekauft. Bisher bin ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden, gekostet hat der Pulli 139€ (war reduziert, da Einzelstück).

Clark Ross ist für die Verarbeitung von Alpaca bekannt, der Pullover besteht zu 50% aus Baby-Alpaca und 50% Pima-Baumwolle. Die Farbe ist schwer zu definieren, es ist eine Braun/Schwarze Melange gespickt mit grauen/weißen Fasern.

Rudi Assauer wirbt übrigens für Clark Ross Pullover. Hat noch jemand Clark Ross Pullover im Schrank und vielleicht bereits langfristigere Erfahrungen?
 

Anhänge

  • IMG_0486.jpg
    IMG_0486.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_0480.jpg
    IMG_0480.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 119
Habe mir bei Mitos Natural Elegance einen Pullover aus 100% Baby Alpaka geleistet, kam auch sofort. Hatte das Teil nun fast jeden Tag an bei dieser Kälte und hat mir nur beste Dienste geleistet. Alpaka ist einfach toll, warm und weich. Das Fusselproblem hält sich in Grenzen.
Gruss
 
Ich besitze einen Schal aus Baby-Alpaka von Clark Ross, der mir bei diesem kalten Wetter sehr gute Dienst leistet. Dieser fusselt überhaupt nicht.

Gruß, Phil
 
Ich nenne einen naturweißen, an Bund, Ärmeln und Hals hellgrau abgesetzten mein eigen. Keine Fusselei; schön warm, aber noch luftig und sehr schön leicht. Ein Lieblingspullover.

Grüße Zieten
 
Wo Zieten das oben angesprochen hat, was mich immer noch überrascht ist etwas, das ich bisher als sehr gegensätzlich wahrgenommen habe: Der Pullover wärmt wie angesprochen ungemein, wenn man ihn jedoch gegen das Licht hält, sieht man wie luftig er ist - überall scheint Licht durch. Das Ergebnis ist ein Pullover der einen sehr angenehmen Temperaturausgleich schafft und aus meiner Sicht vor allem für Umfleder geeignet ist, wo die Temperaturen häufig wechseln, sprich man ist draußen, geht aber öfter ins Haus etc. In einem Kaschmirpullover merkt man dann im Haus immer gleich eine Bullenhitze, bei dem Alpaka Pulli nicht.
 
Clark Ross Alpaka Pullover gibt es auch im "The British Shop" für 149 Euronen.

http://www.the-british-shop.de/websale7/Alpaka---Pullover-von-Clark-Ross-in-Rot.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fthe-british-shop%2fs}{l%2f02-aa%2fl}{mi%2f000042%2fmi}{pi%2f12-0774%2fpi}{type%2fdetail%2ftype}{po%2f1%2fpo}{sf%2f%3Cs1%3Eclark%20ross%3C%2fs1%3E%2fsf}{p1%2f8a7bacd04335219fad37dd0536884a7e%2fp1}{md5%2f3aa07f4f558c82c740b629086c02b9bc%2fmd5}

12-0774.jpg
 
Zurück
Oben